Für uns ist ganz klar, dass die Zukunft kein eigenes Auto für uns bereithält. Wir sind guter Dinge, dass der öffentliche Nahverkehr bald so attraktiv ausgebaut wird, dass jede*r diesen alltäglich nutzt und diese komischen, breiten Blechdosen aus dem Stadtbild verschwinden. Es dauert nicht mehr lange, vielleicht so ca. 50-100 Jahre, schätze ich mal. Wir machen auf jeden Fall mit und gehen für unsere Tochter als gutes Beispiel voran. Wir nutzen täglich das Fahrrad und versuchen weitgehend, auf die bequeme Alternative Auto zu verzichten. Wenn wir eins brauchen, dann nutzen wir Carsharing. Regelmäßig schäme ich mich, wenn ich sehe, wie…