Artikel zum Thema „Reisen

Jugendfreizeiten der AWO in den Sommerferien jetzt buchen!

Jugendliche, die in den Sommerferien etwas erleben wollen, sind beim Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt genau richtig. Für verschiedene Jugendfreizeiten gibt es noch freie Plätze.

30. Mai 2018 
Anzeige

Vom unverhofften Glück der Negative

Mein Mann scannt gerade alte Negative ein. Vielleicht kennen Sie noch diese langsam vergilbenden Plastikstreifchen. Sie lagen beim Abholen der Papierabzüge im Fotogeschäft mit in der bunt bedruckten Fototasche und hatten die Angewohnheit ständig rauszufallen, sobald man die Fotos jemanden zeigte.

22. Januar 2018 

Letzte Plätze für Faschingsfreizeiten und Ferienfreizeiten der AWO 2018

Kurzentschlossene Schneefans können sich noch schnell einen Platz für eine der Ski- und Snowboard Ferienfreizeiten des Kreisjugendwerks der AWO Karlsruhe-Stadt in den Faschingsferien vom 10. bis 17. Februar sichern. So fahren die 14- bis 17-Jährigen in die Skiwelt Amadé nach Österreich...

22. Januar 2018 

Urlaub mit Gastkind – Checkliste für den Ferienspaß mit Familienzuwachs

Um zu vermeiden, dass der Sohn oder die Tochter im Urlaub keinen Anschluss findet, nehmen viele Eltern einen Spielkamerad mit. Um Schwierigkeiten mit dem Urlaubs-Gastkind vorzubeugen, empfiehlt es sich, manche Dinge bereits im Vorfeld des Urlaubes zu klären. Checkliste der Autorin Cristina Rieck

22. Januar 2018 

Jahresprogramm der Naturfreundejugend Baden

Freizeiten und Seminare für Kinder. Die Naturfreundejugend Baden bietet im Jahr 2018 wieder tolle Ferienfreizeiten und Wochenenden für Kinder und Jugendliche sowie junggebliebene Erwachsene an. Im Programm finden sich zahlreiche Sommerfreizeiten für Kinder und Jugendliche.

21. Januar 2018 

AWO-Reisen: Katalog 2018 erschienen

Pünktlich zu Jahresbeginn und in 2018 in neuem Design erscheint der neue Freizeitenkatalog des Kreisjugendwerks der AWO Karlsruhe-Stadt mit tollen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien in den Schulferien.

21. Januar 2018 

Winterfreizeiten für Jugendliche und Familien der AWO

Auf die Bretter, fertig, los! Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt hat im Dezember und Januar wieder tolle Ski- und Snowboardfreizeiten in die Schweiz und nach Österreich im Programm.

24. Oktober 2017 
Schwerpunktthema

Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt hat noch letzte freie Plätze

Ferienfreizeit bei der AWO Reisen. Es sind noch Plätze frei! Z.B. Actioncamp auf Korsika oder Ferien im Abenteuerdorf in Spielberg oder Surfcamps am Strand mit internationalen Surflehrer/-innen.

26. Juli 2017 

Letzte Plätze für Freizeiten – jetzt anmelden bei AWO-Reisen!

Unvergessliche Wochen erwarten die 9- bis 13-jährigen Teilnehmer/-innen im Abenteuerdorf Spielberg bei AWO-Reisen. Übernachtet wird dort in gemütlichen Schwedenhäuschen am Rande des Nordschwarzwaldes.

30. Juni 2017 
Advent und Weihnachten

Familienfreizeit im Schnee

Die Familienfreizeit des Kreisjugendwerks der AWO Karlsruhe-Stadt vom 2. bis 8. Januar 2017 in Amadé, im Salzburger Land, bietet die optimale Lösung für einen entspannten Winterurlaub mit der ganzen Familie.

21. November 2016 

Forum Trinkwasser warnt vor Wassermangel bei langen Autofahrten

Wie eine Studie aus Großbritannien zeigt, kann bereits ein geringer Wassermangel zu deutlich mehr Fahrfehlern führen. Das Forum Trinkwasser gibt Tipps fürs richtige Trinken und eine sichere Reise.

12. Juli 2016 

Wohn-mobil

Wir sind seit neuestem mobil. Das klingt bei näherer Betrachtung nach Werbung für seniorengerechtes Leben. Treppenlifte machen mobil, wenn die Treppen im Haus zur Hürde werden. Rollatoren machen mobil, wenn man nicht mehr ganz trittsicher ist. Mobil heißt aber auch die kostenlose Kundenzeitschrift

29. Juni 2016