Familienkongress vom Förderkreis für Ganzheitsmedizin e.V. im Oktober

„Aufstehen – überleben – schlafen“

Mein Sohn wird in der Schule gemobbt – wie kann ich ihm helfen? Mein Mann und ich, wir haben schon lange keinen Sex mehr! Meine Freundin ist überhaupt nicht mehr sie selbst – sie kreist von früh bis spät nur noch um die Kinder! Ich bin überhaupt nicht mehr ich selbst – ich reiße mir von früh bis spät den Arsch auf und bin einfach nur erschöpft! Ich glaube ich werde die Scheidung einreichen – und das macht mir eine Heidenangst! Meine siebzigjährigen Eltern machen mich irre! Mein Mann hat eine engere Beziehung mit seinem Smartphone & Tablet als mit mir – das macht mich irre! Und was würde Anselm Grün jetzt dazu sagen? …

Aus diesen Rückmeldungen im Rahmen einer großen Teamsitzung wurde der Familienkongress in Kooperation mit der Stadt Ettlingen geboren!

Wir laden vom 9. bis 13. Oktober 2019 nach Ettlingen ein zu großartigen und impulsstiftenden Vorträgen und individuellen Workshops über Mobbing unter Schülern, Erziehungskrisen, Paarkonflikten, Mütter-Burnout, Trennungsfragen, Generationenprobleme oder Digitale Erschöpfung – von lehrreichen und spannenden Referenten wie Pater Dr. Jan Uwe Rogge, Dr. Anselm Grün, Prof. Dr. Annelie Keil oder auch Carsten Stahl u.v.m.

Darüber hinaus gibt es Kunstausstellung, offenen Market Place (regionale Vereine & Institutionen präsentieren ihre Möglichkeiten von Demenz-Unterstützung über Nachhilfe bis hin zum sozialen Engagement), Literarische Shoppingmeile, Life-Musik sowie Komplett-Catering. Veranstaltungsort ist das Eichendorff Gymnasium Ettlingen (Goethestraße 2)

Einzige Ausnahme: Der Vortrag von Anselm Grün findet in der Liebfrauenkirche Ettlingen, Lindenweg 2, statt.

Einzelne Vorträge gibt es schon ab 10 Euro, Tagestickets ab 20 Euro (Sonntags) bzw. 40 Euro (Samstags), Kinder bis 12 Jahre (mit Ausweis) sind frei. Der Vorverkauf hat begonnen, die Plätze sind begrenzt.

Förderkreis für Ganzheitsmedizin e.V., Rathausplatz 7, 76332 Bad Herrenalb, Tel. 07083-3845 (Mo bis Do von 0830-1230h), Email: info@foerder-kreis.de, Homepage: www.foerder-kreis.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.