Artikel zum Thema „Sport

Am 6. Mai ist Weltlachtag und Karlsruhe macht mit

Frei nach dem Motto: „Lache, und die Welt lacht mit dir“ setzt sich die Weltlachtag-Tradition der LachyogiNis Helga Werling, Monika Huppert, Harald Reichle und Heike Spaeth auch im sechsten Jahr fort. Übrigens, beide Lach-Aktionen sind kostenfrei. Geld- und Lach-Spenden sind jedoch willkommen.

2. Mai 2018 

Neue Mermaiding-Kurse im Oberwaldbad Rüppur

Übersetzt bedeutet Mermaiding so etwas wie „Meerjungfrau sein“. Ausprobieren kann man diese Art der Fortbewegung im Wasser am 8. April im Oberwaldbad im Erlenweg 2, denn dort bietet die Deutsche Schwimmakademie an diesem Tag gleich mehrere Kurse an.

16. April 2018 

24h-Lauf für Kinderrechte 2018

Am 7. und 8. Juli findet der nächste 24h-Lauf für Kinderrechte statt. Institutionen, Gruppen und Verbände können ab sofort Projektanträge stellen. Rund 30 soziale Projekte für Kinder und Jugendliche in Karlsruhe konnten die Läuferinnnen beim „24h-Lauf für Kinderrechte“ im vergangenen Jahr erlaufen.

16. April 2018 
Schwerpunktthema

Fitness-App SmartFamily macht Familie zum Bewegungs-Team

Eltern und Kinder motivieren sich per Smartphone gegenseitig zu Sport und gesundem Essen – Sportwissenschaftliche Studie erforscht Aktivitäts- und Ernährungsverhalten in der Familie können, untersucht die Studie SmartFamily, die bis Anfang 2018 mit Probanden aus dem Raum Karlsruhe durchgeführt wurde

27. März 2018 

Der PSK – Partner für vielfältigen Kindersport

Kindersport legt die Grundlagen für ein einen gesundheitsbewussten Lebensstil und ein positives Körperempfinden im späteren Leben. Die Erfahrung, dass Sport zudem eine Menge Spaß macht und soziale Kontakte fördert, können beim PSK bereits die Kleinsten machen.

21. Februar 2018 

Outdoorpark des CVJM Karlsruhe mit erlebnispädagogischem Training

Die erlebnispädagogischen Trainings im Outdoorpark des CVJM richten sich nicht nur an Schulklassen, sondern an Gruppen aller Art, ganz egal ob es sich um Kinder, Jugendliche oder Erwachsene handelt, und ganz egal ob Freizeitteams, Sportvereine oder berufliche Teams ihre Gemeinschaft stärken wollen.

21. Februar 2018 

Bewegung als elementarer Bestandteil einer gesunden kindlichen Entwicklung

Bewegung macht Spaß –was Erwachsene zumTeil (wieder) lernen müssen, haben die Jüngsten noch „im Blut“. Sie erschließen sich ihre Umwelt von Geburt an mit allen Sinnen und erforschen diese mit und durch Bewegung. Und das ist gut so, denn Bewegung wirkt sich erwiesenermaßen positiv aus

29. November 2017