Der Wolf und die sieben Geißlein

Märchenaufführung ab November bei den Käuzen

Der große Wolf streift durch den Wald – schleichend, täuschend – wie gerne würde er die Geißlein fressen. Die sieben Geißlein müssen aufpassen, und sie sind clever. Als der Wolf an ihrer Türe klopft, lassen sie sich seine Pfote zeigen und ihn nicht ins Haus. Aber der Wolf ist verschlagen: er malt sich die Pfote weiß und frisst Kreide, damit seine Stimme hoch klingt wie die von Mutter Geiß. Doch die Geißlein haben schon einen Plan geschmiedet, um den Wolf in seine Schranken zu weisen… Gemeinsam ist man stark und braucht keine Angst haben!

Am Samstag, 26. November, 16.00 Uhr, ist die Premiere des Märchens „Der Wolf und die sieben Geißlein“ nach den Brüdern Grimm von Jutta Braun- Wingert als traditionell erzähltem Märchen mit liebevoll geschriebenen Charakteren, frechen Geißlein und einem Wolf, der Angst vor Bienen hat. Weitere Vorstellungen dienstags, donnerstags, samstags und sonntags, jeweils 16.00 Uhr.

Karten Di und Do von 10.00- 12.00 Uhr, sowie eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Theaterkasse, Ticket Forum, PostGalerie Karlsruhe für die Wochenendvorstellungen.

Theater „Die Käuze“, Königsberger Straße 9, Karlsruhe-Waldstadt, www.kaeuze.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.