Auch junge Menschen werden im Alltag sehr oft diskriminiert. Oft nehmen sie das nicht wahr oder trauen sich nicht Unterstützung zu suchen.
Die Antidiskriminierungsstelle Karlsruhe berät und unterstützt Menschen, die Diskriminierung erfahren. Wir beraten kostenlos und vertraulich, wir vernetzen uns und geben Workshops zu verschiedenen Themen.
Mit dem neuen Projekt „You matter“, das von Aktion Mensch gefördert ist, wollen wir gezielt junge Menschen erreichen, sie für das Thema sensibilisieren und sie gegen Diskriminierung stark machen.
Mitmachen können alle zw. 14 und 21 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos und es gibt verschiede Möglichkeiten im Projekt aktiv zu werden. Wie zum Beispiel durch Workshops, Unternehmungen, Social-Media-Kampagne usw. Wir arbeiten im außerschulischen Kontext, sind aber sehr bemüht die junge Menschen da zu treffen, wo sie sich schon befinden, also in den Kinder- und Jugendhäuser, an Schulen (z.B. in einer AG) usw.
Wie kann ich mitmachen?
Bist du zw. 14 und 21 Jahren alt? Hast du Lust mehr über Themen wie Diversität, Diskriminierung und Empowerment zu erfahren? Willst du ein neues Projekt mitgestalten und dabei neue Leute kennenlernen? Willst du andere Menschen über die Social Media erreichen? Oder du kennst junge Menschen, die zum Projekt gut passen würden? Dann melde dich bei uns!
Kontakt
E-Mail: j.santos@stja.de oder Tel.: 0155 6608 7288
Wer weiß, vielleicht bist du bald der/die neue Antidiskriminierungsinfluencer:in!
Gefördert von Aktion Mensch.