
Am Sonntag den 1. Dezember wird zwischen den beiden Mühlburger Familienzentren ein leuchtender Erzählweg geschaffen, der in einem Rundgang öffentlich präsentiert wird: Dann werden lichtdurchflutete Fensterbilder und bewegte Lichtprojektionen die Geschichte erzählen, während glitzernde Wortfragmente und flackernde Schattenskulpturen ihre tieferen Beweggründe beleuchten. Vorlage für das Projekt ist das Bilderbuch „Der Sternenbaum“, in dem ein alter Mann hinausgeht und mit seinen leuchtenden Sternen die Menschen, die vereinzelt in ihren Hochhäusern wohnen, zusammenführt.
Gestaltet werden die einzelnen Stationen des Erzählwegs von den umliegenden Kindertageseinrichtungen und dem Seniorenheim, den beiden Familienzentren in Kooperation mit der Kindermalwerkstatt Kind & Kunst. Die Initiatoren freuen sich, die mit den vielen Kindern entstanden Werke zu bestaunen und gemeinsam zu erleben.
Termin: Sonntag 1.Dezember 2019, 17.00 Uhr; Ort. Weinbrennerstraße 69; Veranstalter: kath. Familienzentrum Mühlburg, ev. Familienzentrum Kinder-Wichern-Haus in Kooperation mit der Kindermalwerkstatt Kind & Kunst e.V