Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„…und wer froh ist, ist ein König“ – Konzert für die ganze Familie

12.05.2024 16:0016:30

Zwei Künstlerinnen gestalten eine königlich-musikalische Geschichte für die ganze Familie.

 

Lydia Fuchs erzählt eine Geschichte über einen König, der sehr beschäftigt ist. Er muss immer wieder neue Gesetze erfinden, manchmal sogar gegen seinen eigenen Willen. Da könnte seine Hoheit bestimmt die Hilfe von Kindern brauchen. Wenn er nicht einschlafen kann, würde ihm auch ein gemeinsames Schlaflied helfen, um einen Augenblick Ruhe zu finden.

Ob im Staatstheater oder auf der Straße, die Bühne von Lydia Fuchs ist überall. Voller Fantasie lässt sie Groß und Klein in Geschichten und andere Welten eintauchen.

Tonja Čuić bringt die Zuhörer mit den Klavierklängen von Claude Debussy zur nächtlichen Promenade bei Mondschein. Sie begleitet den frohen König mit heiterer Musik von Johann Sebastian Bach und Robert Schumann.

Tonja Čuić liebt alle Arten von Musik. Als Mutter beherrscht sie viele unterschiedliche Kinderlieder, als klassische Pianistin schlägt ihr Herz vor allem dafür, ihre Finger über die Tasten tanzen zu lassen und dem Klavier die schönsten Klangfarben zu entlocken. Als Kind wollte sie immer nur singen – mal sehen, ob sie es schafft, bei diesem Auftritt ruhig zu bleiben.

Details

Datum:
12.05.2024
Zeit:
16:00 – 16:30
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

ev. Gemeindehaus Trinitatis, Brühlstr. 37d 76227 Karlsruhe (Aue)
Ev. Gemeindehaus Trinitatis, Brühlstr. 37d
Karlsruhe (Aue), Baden-Württemberg 76227 Deutschland

Weitere Angaben

Ihre E-Mail Adresse / Wer trägt ein? (wird NICHT veröffentlicht)
lydia.fuchs@web.de

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.