Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Ritter Rost (ab 5 J.) | Marotte Figurentheater

Ritter Rost (ab 5 J.) | Marotte Figurentheater

31.12.2023 11:0012:00

Kostenlos – 11€
ab 5 Jahren

nach dem Kinderbuch von Jörg Hilbert/Felix Janosa

Spiel: Jan Mixsa
Regie: Thomas Hänsel
Ausst: Jan Mixsa
Spieldauer: 50-55 Minuten

Das bekannte witzige und fantasievolle Stück handelt vom rotzfrechen Feuerdrachen Koks, dem tapferen Burgfräulein Bö und natürlich dem überheblichen Ritter Rost, dem gar nicht so mutigen Recken, der Hufeisen zum Frühstück verspeist und mit seinem Pferd Feuerstuhl durch den Fabelwesenwald reitet.

Da ist ja doch so einiges los, wenn Ritter Rost zu seinen Abenteuern aufbricht. Aber ohne die Hilfe seines Burgfräuleins wäre Ritter Rost auch beim Kampf mit dem Drachen verloren.
Manchmal zeigt es sich, dass die am mutigsten sind, von denen man es am wenigsten erwartet…

„‚Mein Vater hat mich hergestellt, aus dem schönsten Schrott der Welt. Statt Cola oder Dosenbier, trinke ich Maschinenschmier.‘ So geht das Lied von Ritter Rost, dem gar nicht so mutigen Recken, der Hufeisen zum Frühstück isst, mit einem Pferd namens Feuerstuhl durch den finsteren Fabelwesenwald reitet und immer wieder dem feuerspeienden Drachen Koks begegnet. Der Ritter der lustigen Gestalt entstammt der Fantasie des schwäbischen Kinderbuchautors Jörg Hilbert. Rund ein Dutzend von Ritter-Rost-Büchern hat Hilbert bereits veröffentlicht, dazu gibt es viele lustige Lieder, ein Musical sowie einen Kinofilm. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis sich das Figurentheater marotte dieses klassischen Kinderbuchstoffes annahm.“ (BNN, 19.03.2013)

Details

Datum:
31.12.2023
Zeit:
11:00 – 12:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos – 11€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.marotte-theater.de/stuecke/ritter-rost/

Veranstalter

Figurentheater Marotte
Telefon
0721 84 15 55
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Figurentheater Marotte
Kaiserallee 11
Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen
Telefon
0721 84 15 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.