Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Kuh Lieselotte (ab 4 J.) | marotte Figurentheater

Kuh Lieselotte (ab 4 J.) | marotte Figurentheater

21.03.2024 10:0011:00

Kostenlos – 11€
ab 4 Jahren

Nach dem bekannten Kinderbuch von Alexander Steffensmeier

Spiel: Thomas Hänsel
Regie: Jörg Bretschneider
Ausstattung: Matthias Hänsel
Spieldauer: 45 Minuten

Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Sie und die Bäuerin sind dicke Freunde.
Aber auch den Postboten Heiner findet die Bäuerin nett und wenn sie ihn zum Kaffeetrinken ins Haus einlädt, hat keiner mehr Zeit für Lieselotte.
Lieselotte muss etwas unternehmen: Jeden Tag lauert sie dem Postboten auf, um ihn zu erschrecken. Der arme Kerl hat schon Albträume.
Das muss sich ändern, denkt er sich.
Plötzlich bekommt Lieselotte auch ein Paket und sogar die Post darf sie mit austragen.
Und als sie krank ist, kümmert sich Heiner um sie.
Ab jetzt hat Lieselotte zwei dicke Freunde.

Rezension:
„Der Vorhang geht auf – und was sehen wir: keine Kuh und keinen Bauernhof. Nein, Fridolin, das gelbe Postauto von Postbote Heiner. Und das ist ganz aus Pappe. Das neue Stück der marotte in Karlsruhe steckt voller Überraschungen. So habt ihr die Geschichte von der Kuh Lieselotte noch nicht gesehen. Das macht die Dreiviertelstunde für Kinder ab vier Jahren – und die mitgekommenen Erwachsenen – zu einem ganz spannenden und sehr lustigen Vergnügen. Der Postbote ist als Einziger nicht von Pappe, denn das ist Thomas Hänsel, der Spieler. Er erzählt von seinen Erlebnissen beim Paketaustragen auf dem Bauernhof von Bäuerin Roswitha, der er schöne Augen macht. Weniger harmonisch ist zunächst sein Verhältnis zur eifersüchtigen Kuh Lieselotte. Die setzt ihm ordentlich zu. Sogar in seinen Albträumen verfolgt sie ihn und frisst ihn darin gar auf. […].“ (Die Rheinpfalz, 08.05.2017, rg)

Details

Datum:
21.03.2024
Zeit:
10:00 – 11:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos – 11€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.marotte-theater.de/stuecke/kuh-lieselotte/

Veranstalter

Figurentheater Marotte
Telefon
0721 84 15 55
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Figurentheater Marotte
Kaiserallee 11
Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen
Telefon
0721 84 15 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.