Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Der kleine Wickinger (ab 5 J.) | marotte Figurentheater

Der kleine Wickinger (ab 5 J.) | marotte Figurentheater

4.05.2024 16:0017:00

Kostenlos – 11€

Der kleine Wikinger

ab 5 Jahren
Spiel: Jan Mixsa, Carsten Dittrich
Regie: Thomas Hänsel
Ausstattung: Matthias Hänsel
Spieldauer: 45 Minuten

Der kleine Wikingerjunge erlebt mit den anderen Wikingern seines Stammes viele Abenteuer.
Aber er ist klein und ihm fehlen die Muskeln, sodass er von den anderen selten richtig ernst genommen wird.
Doch er zeigt, dass durchaus auch ein Held sein kann, wer statt Muskelkraft und Mut einfach eine gehörige Portion Grips hat.

Rezension:
Muskelpakete sind nicht alles
Das marotte Figurentheater entführt im Dürkheimer Haus Catoir mit “Mein Freund Wickie” in die abenteuerliche Welt der Wikinger
Handfest und lebhaft geht es bei den Wikingern zu. Das haben kleine und große Besucher am Donnerstag im Haus Catoir in Bad Dükheim erfahren. Das marotte Figurentheater aus Karlsruhe zeigte dort sein 2008 produziertes Stuck “Mein Freund Wickie“. Dieses entstand nach dem I964 erschienenen Kinderbuch “Wickie und die starken Männer“ von Runer Jonsson. Die Geschichte um den cleveren Wikingerjungen Wickie, der seine Truppe mehr als einmal aus einer misslichen Inge befreit. zählt zu den beliebtesten Stücken im “marotte“-Kinderprogramm.
So ungestüm sind die fahrenden Männer aus Flake im hohen Norden, dass sie sich ohne viel nachzudenken zu neuen Taten aufmachen. Gefährlich stark sollen sie sein. Doch muss man sich wirklich von ihnen fürchten? Wer die ausdrucksvollen Tischfiguren des marotte Figurentheaters sieht, ist jedenfalls von ihnen begeistert: Struppig, langhaarig und rau sehen sie aus. Dabei steht jedes Gesicht der bärenstarken Kerle für einen eigenständigen Charakter mit kleinen Schwächen.“ (Sigrid Ladwig, Die Rheinpfalz, 20.06.2015)

Details

Datum:
4.05.2024
Zeit:
16:00 – 17:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos – 11€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.marotte-theater.de/stuecke/der-kleine-wikinger/

Veranstalter

Figurentheater Marotte
Telefon
0721 84 15 55
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Figurentheater Marotte
Kaiserallee 11
Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen
Telefon
0721 84 15 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.