Aufgrund von Corona, aus der Not heraus geboren, hat sich das Sommertheater der marotte im Waldzentrum mittlerweile etabliert und viele Familien freuen sich schon darauf, die beliebten Stücke der marotte auch in diesem Jahr wieder Open Air erleben zu dürfen. Von August bis Mitte September wird das Figurentheater nicht nur im klimatisierten Haus in der Kaiserallee 11, sondern auch im Waldzentrum in der Linkenheimer Allee 10 wieder Vorstellungen für alle Altersgruppen anbieten. Es gibt dort ein tolles Gelände mit einer kleinen Bühne – die Waldarena – und ein Amphitheater ähnliches Halbrund zum Sitzen der Zuschauer unter schattigen Bäumen. Es herrscht eine wunderbare Atmosphäre und für alle – Kinder und Erwachsene – ist es ein außergewöhnliches Erlebnis, all den bekannten Helden aus den Bilderbüchern und Geschichten, wie Findus und Pettersson, den Olchis oder dem kleinen Eisbär mal auf einer Bühne im Freien zu begegnen.
Mit dem Bus 73 ab Europaplatz oder mit dem Fahrrad/zu Fuß ist das Waldzentrum gut zu erreichen. Man kann auch mit dem PKW anfahren, aber es gibt nur wenige Parkplätze. Mittlerweile hat die marotte dort vor Ort auch eine Regen-Alternative gefunden, so dass keine der Vorstellungen ausfallen muss.
Spieltermine finden sich auf der marotte-Homepage unter www.marotte-theater.de , wo Sie auch die Tickets erwerben können.