Artikel zum Thema „Marotte

Drei Räuber und „das kleine ich bin ich“ in der „marotte“

Auf einer bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren. Wer bist du denn? Und das vergnügte bunte Tier fragte sich: Bin ich niemand – gibt‘s mich gar nicht? Doch plötzlich wusste es: Es gibt mich – Ich bin Ich! Umsetzung des Das wunderbaren Bilderbuchs in der Marotte

22. April 2019 

Karlsruher marottinale – Figurentheater-Festival

Wunderbare Figurentheaterstücke entführen die Zuschauer in die magische Welt der Animation. Bereits zum 14. Mal veranstaltet die marotte die marottinale - ein kleines, innovatives Festival mit Inszenierungen, die einen Einblick in die Bandbreite des Figurentheaters repräsentieren.

26. Februar 2019 

Pettersson und Findus – Dezemberprogramm der „marotte“

Der Nachbar Gustavsson ist mit seinem Hund Bello auf der Jagd nach dem Fuchs, der ihm ein Huhn geklaut hat. Auch Pettersson soll sein Gewehr bereithalten. Doch Findus ist der Meinung, dass man Füchse nicht erschießen soll, sondern reinlegen. So lassen sich Pettersson und Findus einiges einfallen...

19. Dezember 2017 

Geschichten gegen die Angst in der Marotte

Jeder von uns hat Angst vor irgendwas oder vor irgendwem – ob er will oder nicht. Das Januarprogramm des Figurentheaters „marotte“ beschäftigt sich auf kindgerechte Weise mit dem Thema "Angst"

18. Dezember 2017 

November 2017 in der „marotte“

Die Marotte zeigt: Der Goldschatz des Seeräubers Käpt‘n Cook (ab 4), ein spannendes Stück in einer romantischen Unterwasserwelt als Gastspiel des Dresdner Figurentheaters am Freitag, 17. November, um 10 Uhr

13. November 2017 

„marotte“- Sommerferienprogramm

Aufgrund der großen Resonanz in den vergangenen Jahren bietet das „marotte“ Figurentheater auch in diesem Jahr wieder allen Daheimgebliebenen ein abwechslungsreiches Sommerferienprogramm für alle Altersstufen.

24. Juli 2017 
Veranstaltung

Kulturprogramm für Kinder im Februar 2017 – Tipps der Redaktion

Veranstaltungstipps vom Karlsruher Kind für den Monat Februar 2017. Mit dabei: Marottinale, Sandkon Theater, Badisches Konservatorium, Kinemathek, Rabe Socke, Allgäuer Märchen und und und...

27. Januar 2017 
Tipp der Redaktion

12. Karlsruher marottinale – Figurentheater Festival vom 9. bis 12. März

Anfang März startet die 12. „marottinale“ mit Produktionen der internationalen Figurentheater-Szene im Figurentheater „marotte“ im Theaterhaus in der Kaiserallee 11. Es lohnt sich unbedingt!

27. Januar 2017 
Veranstaltungstipp im Januar

Kultur für Kids Januar 2017 – Theater für Kinder

Veranstaltungstipps für aufregende Theaterbesuche im Januar 2017. Mit dabei: Das Badische Staatstheater, Theater die Käuze, das Figurentheater Marotte, das Berliner Puppentheater, das Sandkorn Theater. Im Januar hält Karlsruhe ein wunderbares Theaterprogramm für Kinder bereit. Eine Übersicht.

8. Januar 2017 
Advent und Weihnachten

Der Dezember im Figurentheater „marotte“

Es war einmal ein Zauberwort, das konnte Felsen öffnen. Es war einmal ein Mädchen, das besiegte 40 wilde Räuber. Es war einmal ein Land, da wohnten Geister in Lampen und Teppiche konnten fliegen... Die Marotte lockt mit märchenhaftem Figurenspiel in der Vorweihnachtszeit und zu Silvester.

16. Dezember 2016