Artikel zum Thema „Kunst

Tag der offenen Tür am 6. Januar – Städtische Galerie, ZKM und HfG

Mit dem Tag der offenen Tür am 6. Januar setzten das ZKM und die Städtische Galerie seit Jahrzehnten traditionell einen ersten Höhepunkt im Kulturkalender der Stadt Karlsruhe. (Foto: zkm)

27. Dezember 2021 

Volle Kanne Kunst

22. September 2020 

Nature Drawing

3. Juli 2020 

Woodwalker

3. Juli 2020 

Banksy zitiert das KARLSRUHER KIND

Eine nicht ganz ernst gemeinte Betrachtung zur Originalität von Kunst. Banksy ist wohl einer der prominentesten Künstler der Gegenwart. Engagiert, couragiert, subversiv – und publikumsscheu. Niemand weiß, wie er aussieht oder wo er wohnt.

29. Juli 2020 

Familienprogramm bei Toujours Kultur!

Pünktlich zum Beginn der Sommerferien startet das Toujours Kultur! Sommerfestival auf dem Alten Schlachthof sein Familienprogramm mit Theater, Kino, Stummfilm und Konzerten für Klein und Groß.

29. Juli 2020 

15. ARD Hörspieltage mit Höhepunkten für Kinder

In diesem Jahr dürfen sich die kleinen Besucher der 15. ARD Hörspieltage gleich auf zwei Höhepunkte freuen: Beim ARD Kinderhörspieltag kommen sie in den Genuss des Live-Hörspiels „Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse“ und des Live-Musikmärchens „Des Kaisers neue Kleider“.

29. Oktober 2018 

ECKKULTURdörfle

16. Januar 2018 

KLiK 2018 – 8. KinderLiteraturtage in Karlsruhe

Die KinderLiteraturtage - KLIK - in Karlsruhe finden in diesem Jahr bereits zum achten Mal statt. Sie werden durch das Kulturbüro der Stadt seit 2003 im zweijährigen Rhythmus durchgeführt. Die Veranstaltungsreihe soll bei Kindern und Jugendlichen vom Kindergartenalter bis hin zur Oberstufe das Inter

28. Mai 2018