Neue Mermaiding-Kurse im Oberwaldbad Rüppur

Meermaid-Kurs im Oberwaldbad Rüppur

Was verbirgt sich hinter dem Begriff „Mermaiding“?
Eine ganze Menge – und vor allem viel Spaß! Übersetzt bedeutet Mermaiding so etwas wie „Meerjungfrau sein“. Natürlich ist das nichts für Wasserscheue, aber wer gerne schwimmt und taucht, der wird begeistert sein. Ausprobieren kann man diese Art der Fortbewegung im Wasser am 8. April im Oberwaldbad im Erlenweg 2, denn dort bietet die Deutsche Schwimmakademie an diesem Tag gleich mehrere Kurse an. Die Teilnehmer werden in den Umgang mit den Flossen eingeführt und schon nach kurzer Zeit schwimmen sie wie eine Meerjungfrau durch das Wasser. Im Anschluss warten Abenteuer wie eine Schatzsuche mit Hindernisparcours und weitere Herausforderungen, die Mermaiding zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Weitere Infos auf www.schwimmakademie.org und unter der Mailadresse: hallo@schwimmakademie.org besteht die Möglichkeit zur Anmeldung. Fragen beantwortet die Deutsche Schwimmakademie auch telefonisch unter 0160/4387789.

Der PSK ist seit langem für seine hochwertigen Kindersportangebote bekannt und beweist dies auch fortwährend in seinen Kooperationen mit institutionellen Partnern wie Schulen und Kitas. Bereits seit vielen Jahren konzipiert der Verein auch Kinderferienangebote mit einem hohen Qualitätsanspruch, die er erfolgreich umsetzt. Nicht weniger als zehn Kinderfreizeiten mit unterschiedlichen Schwerpunkten stehen 2018 auf dem Programm. Los geht es vom 3. bis zum 6. April mit der Osterfreizeit, bevor während der Pfingstferien mit der Pfingstfreizeit von 22. bis 25. Mai und der Fußballfreizeit von 28. bis 30. Mai gleich zwei Angebote mit jeder Menge Spiel, Spaß und Bewegung aufwarten. Der Anspruch des PSK ist es, Kinder auf spielerischem Weg zur Führung eines gesundheitsbewussten Lebensstils zu animieren, um damit optimale Voraussetzungen für Gesundheit zu schaffen. Fachkundige Trainer und qualifizierte Betreuer begleiten die Kinderfreizeiten und bieten den Teilnehmern ein sportlastiges Programm, das auch Elemente der Erlebnispädagogik beinhaltet. Eine Übersicht über alle Kinderfreizeiten sowie eine Online-Anmeldefunktion gibt es auf der PSK-Homepage unter www.online-psk.de