Schülerinnen und Schüler der Comenius Ganztagrealschule zu Besuch in der Ninja World

Foto:Merkur-Akademie

Ein „Ninja“ war ursprünglich ein japanischer Kampfkünstler, der im vorindustriellen Japan, dem Ursprung des Wortes nach, als verborgener Krieger eingesetzt wurde. Die „Ninja World“ ist eine Sportanlage in Karlsruhe. In einer über 2.000 qm großen Halle konnten die Schüler/-innen Kraft- und Fitnessübungen durchführen. Corona ist zwar noch ein präsentes Thema, aber umso mehr freuten sich die Schüler/-innen und auch die Lehrkräfte, dass man sich mal wieder richtig und vor allem gemeinsam austoben konnten. Alle hatten vor den Sommerferien großen Spaß und das gemeinsame Training förderte die Teamfähigkeit.

Informationen über die Comenius Ganztagsrealschule sowie die Bildungsangebote der Merkur-Akademie International finden Sie unter www.comenius-rs.de und www.merkur-akademie.de. Termine für Beratungsgespräche können telefonisch unter 0721-1303-0 vereinbart werden.