Vom 07.03. – 10.03.2024 wird in der marotte wieder das Figurentheaterfestival marottinale stattfinden – auch in diesem Jahr wieder mit wunderbaren Inszenierungen für Kinder.
So steht am 8. März mit dem Stück „Das NEINhorn“ für Kinder ab 4 Jahren eine Geschichte über den Spaß am Eigensinn und die Lust aufs Anderssein auf dem Festival-Programm. Die Kooperation von Das Weite Theater und TheaterGeist aus Berlin entführt die Zuschauer ins rosarote Land der Träume, wo das NEINhorn aus dem
zuckersüßen Reim der Ja-Sager ausbricht.
Aus Zürich reist das Theater Gustavs Schwestern zu dem Festival an und zeigt am 9. März die Produktion „Der Tag, an dem Louis gefressen wurde“. Lillis und Louis’ Tanten leiten eine geheime Schule für Monster. Dumm nur, dass Louis von einem der Monster verschlungen wird. Eine turbulente Verfolgungsjagd beginnt. Das monströse Abenteuer ist für Theaterfans ab fünf Jahren geeignet. Bei „Sonst noch Wünsche?“ machen zwei herrlich zwielichtige Halunken Träume wahr und lassen dabei zunächst den oberflächlichen Wünschen freien Lauf, bevor sie sich nach und nach dem tiefgründigen Glück annähern. Das Stück der Flunker Produktionen aus der brandenburgischen Stadt Dahme/Mark richtet sich an Kinder ab fünf Jahren und wird am 9. März gespielt.
Am letzten Festivaltag wird die bezaubernde Inszenierung „Die Königin der Farben“ zu sehen sein, ein Spiel für eine kleine Königin, mehrere Pinsel, viel Papier, ein Wasserglas, einige Farben, eine Geige, eine Gitarre, eine Hofmusikerin und eine Hofmalerin. Mit dem Stück „Der kleine Angsthase“, einer Geschichte für alle, die schon mutig sind, und für alle, die es noch werden wollen, endet das Festivalprogramm für die Kinder.
Alle Infos: www.marotte-theater.de