„GO! Kunst bewegt“ geht weiter

Jubiläumsschau der jungen Kunsthalle verlängert bis 17.03.

Die Jubiläumsausstellung Go! Kunst bewegt in der Jungen Kunsthalle Karlsruhe geht in die Verlängerung. Noch bis 17. März 2024 setzt sich die Werkschau parallel an den beiden Standorten in der Hans-Thoma-Straße 4 und in einem Raum der Sammlungspräsentation KunsthalleKarlsruhe@ZKM im ZKM intensiv mit dem Thema Bewegung auseinander. Was bedeutet Aktivsein, nicht nur für junge Menschen? Wie halten Künstler*innen eine Welt in ihren Werken fest, die nie stillsteht? Vom Sport über bewegte Natur bis hin zu Kunstwerken, die selbst aktiv werden, bietet Go! Kunst bewegt eine Vielzahl an Zugängen zu Bewegung in, mit und durch Kunst. Zum neuen Jahr ergänzen die Ausstellung Videoarbeiten zunächst von Dominik Höß und später von Holger Förterer sowie weitere Installationen von Imma. Der Raum in der Präsentation KunsthalleKarlsruhe@ZKM lädt Besucher*innen zum aktiven Erkunden bewegender und bewegter Kunst ein. Hier kann man mit Matheus Berckmans oder Ernst Ludwig Kirchner durch vier Jahrhunderte tanzen, mit Honoré Daumier Trockenschwimmübungen machen oder mit Erich Heckel um die Zirkusmanege kreisen.

www.kunsthalle-karlsruhe.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.