
In diesem Jahr findet erneut die trinationale Jugendbegegnung statt, und wir vom Jugendwerk der AWO Karlsruhe sind Gastgeber. Jugendliche zwischen 15 und 20 Jahren aus Deutschland, Frankreich und Portugal kommen im Freizeitheim Spielberg zusammen, um die jeweilige Kultur und Sprache kennenzulernen und gemeinsam kreativ zu werden. Das Angebot findet vom 26.07.- 05.08.24 statt und ist über unsere Website buchbar.
Freie Plätze gibt es außerdem für die Sprachreise nach Southampton in den Pfingstferien. Vormittags besuchen die Teilnehmenden den Sprachunterricht, nachmittags erkunden sie gemeinsam mit den Betreuer:innen die Stadt und die Region. In Südengland, im Schwarzwald sowie im Surfcamp am französischen Atlantik haben wir ebenfalls noch Restplätze. Es wird also nicht langweilig im Sommer! Alle Ferienangebote des Jugendwerks sowie Infos zu Zuschüssen finden Sie unter www.awo-reisen.de.
Insbesondere bei den Kinderfreizeiten sind wir bemüht, Kindern mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen die Teilnahme zu ermöglichen. Hierfür suchen wir in einzelnen Fällen Betreuungspersonen, die sich ausschließlich um das betroffene Kind kümmern. Wer sich für diese pädagogische Tätigkeit interessiert, kann sich gerne Jugendwerk melden. Eine besondere Ausbildung ist keine Voraussetzung, wichtig sind Zeit, Geduld und Interesse. Der Einsatz wird vergütet.
Bei Fragen sind wir gerne telefonisch unter der 0721 35007151 oder per Mail unter buero@jugendwerk-awo.de für Sie erreichbar.