
Mara ist an schwerer aplastischen Anämie erkrankt. In Zusammenarbeit mit der DKMS hat Maras Familie ein „Alle für Mara“-Unterstützungsteam gegründet und einen Aufruf zur Registrierung bei der DKMS gestartet.
Am 11.03.23 organisiert die Familie in Zusammenarbeit mit dem DKMS in der Rheinhalle in Maras Heimatort Leopoldshafen einen großen Registrierungstag für Stammzellenspender, um nach der „Stecknadel im Heuhaufen“ zu suchen.
Die Familie schreibt:
„Die siebenjährige Mara aus Eggenstein-Leopoldshafen (Baden-Württemberg) ist ein lebensfrohes Mädchen, das gerne tanzt, singt und mit ihrem Lachen alle ansteckt.
Am 14.01.2023 änderte sich ihr Leben und das ihrer Familie jedoch schlagartig. Nach Atemproblemen wurde sie ins Krankenhaus eingeliefert, wo nach vielen Untersuchungen eine schwere aplastische Anämie festgestellt wurde. Mara‘s Knochenmark versagt und bildet keine Blutkörperchen mehr. Sie ist bereits auf regelmäßige Bluttransfusionen angewiesen und benötigt nun dringend eine Stammzellenspende, um wieder gesund zu werden!
Mit einer bewundernswerten Tapferkeit stellt sie sich ihrer Krankheit entgegen und lässt sich ihr Lachen nicht nehmen.
Unser sehnlichster Wunsch ist, dass uns dieses Lachen noch ganz lange begleitet.
Bitte helft mit, unseren Wunsch zu erfüllen und registriert euch bei der DKMS unter www.dkms.de/registrieren
Es ist vollkommen kostenlos und erfordert nur einen Wangenabstrich, der von zuhause gemacht werden kann.“
REGISTRIERUNGSAKTION
AM SAMSTAG, DEN 11.03.23
14:00 bis 18:00 Uhr
Kultur- und Veranstaltungshalle Rheinhalle
Leopoldstr. 2
76344 Eggenstein-Leopoldshafen