Für die wegen Corona ausgefallenen Schulungen zur Zertifizierung von pädagogischen Fachkräften in Kindertageseinrichtungen sowie Übungsleiterinnen und Übungsleitern von Sportvereinen gibt es nun neue Termine. Sie finden unter Berücksichtigung eines Hygienekonzepts statt und dienen zur Vorstellung und Umsetzung des Bewegungspasses für Kinder im Alter von zwei bis sieben Jahren.
Pädagogische Fachkräfte aus dem Landkreis Karlsruhe können die Schulungen am 29. August in Bretten und am 26. September in Bruchsal-Untergrombach wahrnehmen. Eine Zertifizierung für pädagogische Fachkräfte aus dem Stadtkreis Karlsruhe wird am 10. Oktober angeboten.
Übungsleiterinnen und Übungsleiter von Sportvereinen aus Stadt- und Landkreis Karlsruhe können sich am 24. Oktober in Waldbronn mit dem Bewegungspass vertraut machen.
Anmeldung und weitere Informationen gibt es unter gesundheitsfoerderung@landratsamt-karlsruhe.de und per E-Mail an info@sus.karlsruhe.de -pia
KiKoMo Karlsruhe – das Kinderkochmobil
In kreativen Workshops lernen Kinder in Schulen, Kitas und Jugendzentren, wie sie gesunde und nachhaltige Ernährung ganz praktisch in ihren Alltag integrieren können.
Weiterlesen