Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wo die wilden Kerle wohnen (ab 4 J.) | marotte Figurentheater

7.02.2024 10:0011:00

Kostenlos – 11€

Wo die wilden Kerle wohnen

ab 4 J. 

nach dem bekannten Kinderbuch von Maurice Sendak

Spiel: Carsten Dittrich
Regie: Thomas Hänsel
Ausstattung: Vera Kniss
Spieldauer: 45 Minuten

An dem Abend, als Max seinen Wolfspelz trug und nur Unfug im Kopf hatte, schalt seine Mutter ihn “Wilder Kerl” und schicke ihn ohne Essen ins Bett. Genau in der Nacht wuchs ein Wald in seinem Zimmer – der wuchs – und wuchs. Und plötzlich war da ein Schiff, mit dem segelte Max davon, fast ein ganzes Jahr, bis zu dem Ort, wo die wilden Kerle wohnen.
Mit seinem Zaubertrick zähmte Max die wilden Kerle und wurde von ihnen zum König gemacht. Gemeinsam waren sie dann so richtig wild. Bis Max wieder dorthin wollte, wo ihn jemand am allerliebsten hatte. Da roch es auf einmal nach gutem Essen und Max segelte wieder zurück, bis in sein Zimmer …

Rezension:
marotte zeigt „Wo die wilden Kerle wohnen
„Maximilian! Zieh’ Deinen Schlafanzug an und komm’ jetzt endlich!“ Kollektives Aufseufzen und Augenrollen: Wer hat schon Lust auf Abendessen, Zähne putzen, ins Bett gehen und schlafen? Die kleinen Zuschauer wohl genauso wenig wie Max, die Hauptfigur des Theaterstückes “ Wo die wilden Kerle wohnen”. Die Adaption des bekannten Kinderbuches von Maurice Sendak hatte jetzt im marotte-Figurentheater Premiere.
Es ist Abend: Doch Max, statt sich den Schlafanzug anzuziehen und zum Abendessen zu kommen, trägt sein Wolfskostüm und macht Unfug. Du „wilder Kerl“ schimpft seine Mama und schickt ihn schließlich ohne Essen ins Bett. Plötzlich wächst ein Wald in seinem Zimmer, mit einem Schiff segelt Max zu dem Ort, an dem die wilden Kerle wohnen. Mit seinen Zaubertricks zähmt er die Monster mit den fürchterlichen Augen und wird von ihnen zum König gekrönt. „Es ist so schön Dei Euch“, jubelt er und tobt und lärmt nach Herzenslust mit den wilden Kerlen herum. Bis er plötzlich Heimweh und Hunger bekommt…“ (Badische Neueste Nachrichten, 09.05.2008)

Details

Datum:
7.02.2024
Zeit:
10:00 – 11:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos – 11€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.marotte-theater.de/stuecke/wo-die-wilden-kerle-wohnen/

Veranstalter

Figurentheater Marotte
Telefon
0721 84 15 55
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Figurentheater Marotte
Kaiserallee 11
Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen
Telefon
0721 84 15 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.