Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Winski und das Unsichtbarkeitspulver (ab 6/8 J.) | Junge Kinemathek Karlsruhe

7.04.2024 15:0017:00

4€

Winski und das Unsichtbarkeitspulver

Juha Wuolijoki, Finnland/Litauen 2021 | 85 Min. | DF | FSK 6, wir empfehlen ab 8
Sampo Sarkola, Martti Suosalo, Mikko Leppilampi
Termine: 
7.4. Sonntag 15:00
hier geht’s direkt zu den Tickets

14.4. Sonntag 15:00
hier geht’s direkt zu den Tickets

Beschreibung:
Die kleine Stadt Hömpstad wird von einer Einbruchsserie heimgesucht, die Polizei scheint machtlos zu sein.
Da begegnet der zehnjährige Winski einem alten Apotheker. Er meint, die Stadt brauche einen Helden wie Winski und übergibt ihm ein Unsichtbarkeitspulver. Dieses Zaubermittel macht Menschen nicht nur unsichtbar, sondern lässt sie auch durch dicke Mauern wandern. So soll Winski nun auf Einbrecherjagd gehen – dabei ist er alles andere als ein Held, ist schüchtern und wird gemobbt.
Aber als auch seiner Mutter Geld gestohlen wird, muss Winski in Aktion treten. Gemeinsam mit dem Apotheker geistert er nachts unsichtbar durch die Stadt, macht einen Gauner nach dem anderen dingfest. Allerdings gibt es noch einen Verdächtigen: den neuen Freund von Winskis Mutter.

Veranstaltungsort

Kinemathek Karslruhe e.V.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.