Haus R, bisherige Geriatrische Rehabilitation, soll zeitnah verkauft werden. Dort kann nach Einschätzung der Wohnprojektinitiative ein inklusives, gemeinwohlorientiertes Mehrgenerationen-Wohnprojekt für über 100 Menschen sowie ein Begegnungsort für Rüppurr entstehen. Mit der Gründung einer Wohn- und Quartiersgenossenschaft soll dafür eine Basis geschaffen werden, so die Absicht der Wohnprojektinitiative „Verein Haus R“, die offen ist für neue Mitstreiter*innen und zugleich Unterstützer*innen aus allen Bereichen sucht.
Wohnprojektinitiator Bernhard Baldas und weitere Gruppenmitglieder informieren zu Konzept und Sachstand und Lena Schweizer, Architektin im Praktikum (Architekturbüro Baréz + Schuster) zu den Umbauplänen. Im Anschluss ist Gelegenheit für Fragen und Austausch, Moderation Pia Leitgieb (Wohnwerkstatt Karlsruhe).
Teilnahme kostenfrei, barrierefreier Zugang
Anmeldung hier, EEB Karlsruhe | Infotelefon: 0721 1671201
Gemeinsame Veranstaltung von Evang. Erwachsenenbildung Karlsruhe im Rahmen der AG Wohnwerkstatt Karlsruhe, Kulturküche Karlsruhe und Verein „Haus R“ n.e.V.