Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Petterssons Feuerwerk für den Fuchs (ab 5 J.) | marotte Figurentheater

20.06.2024 10:0011:00

Kostenlos – 11€
ab 5
Spiel: Thomas Hänsel
Regie: Jörg Brettschneider
Ausst.: Matthias Hänsel
Spieldauer: 45 Minuten

Der Nachbar Gustavsson ist mit seinem Hund Bello auf der Jagd nach dem Fuchs, der ihm ein Huhn geklaut hat. Auch Pettersson soll sein Gewehr bereithalten. Doch Findus ist der Meinung, dass man Füchse nicht erschießen soll, sondern reinlegen.
So lassen sich Pettersson und Findus einiges einfallen, um den Fuchs zu verjagen. Ein explodierendes Huhn, ein Feuerwerk und ein spukender Kater – das müsste eigentlich reichen…

„Puppenspieler Thomas Hänsel und Regisseur Jörg Brettschneider haben der Geschichte um den kauzigen alten Pettersson und seinen gesprächigen Kater Findus, die dem Fuchs einen Schrecken einjagen wollen, noch ein paar Gags und Pointen hinzufügt, die nicht im Buch stehen. Das fängt schon damit, dass Nachbar Gustavsson, der lebensecht in Gestalt von Thomas Hänsel (mit drolligem sächsisch-badischem Zungenschlag) in Erscheinung tritt, demonstriert, wie ihm sein braver Hund aufs Wort gehorcht. Der macht aber exakt das Gegenteil von dem, was ihm sein Herrchen sagt, und hat damit die Lacher auf seiner Seite. Da ist es klar, dass die Jagd nach dem Fuchs erfolglos abgeblasen wird, aber nicht ohne eine Warnung an den Nachbarn Pettersson zu hinterlassen. Pettersson und die Seinen sind in Aufregung, der Fuchs, der bereits bei Gustavsson ein Huhn gestohlen hat, soll sie in der kommenden Nacht heimsuchen. Die beiden Hühner, die gerade in der Sauna vor sich hinbrutzeln, sind auch durch das energische Auftreten von Hahn Harald, der den Hühnerstall zu einer Festung ausgebaut hat, kaum zu beruhigen. Doch Pettersson und Findus haben die rettende Idee. Sie wollen den Fuchs nicht erschießen, sondern erschrecken. Ein mit Pfeffer gefüllter Luftballon, der als Huhn verkleidet wird, soll dem Fuchs den Appetit auf Hühner verleiden.“ (BNN, 29.04.2002)

Details

Datum:
20.06.2024
Zeit:
10:00 – 11:00
Eintritt:
Kostenlos – 11€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.marotte-theater.de/stuecke/petterssons-feuerwerk-fuer-den-fuchs/

Veranstalter

Figurentheater Marotte
Telefon
0721 84 15 55
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Figurentheater Marotte
Kaiserallee 11
Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen
Telefon
0721 84 15 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.