Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Outdoor-Fit für Mamas

April 19 – Zeit: 17:00 - 18:00

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 5:00pm Uhr am Freitag stattfindet und bis 10. Mai 2019 wiederholt wird.

6€

Du bist Mama, hast die Rückbildungsgymnastik hinter dir und würdest gern wieder mit dem Sporttreiben beginnen?
Du bist unsicher, wie du deinen (Wieder-)Einstieg ins Training gestalten sollst und willst/kannst nicht einfach „drauf los“ laufen?

Dann ist „Outdoor-Fit für Mamas“ vielleicht etwas für dich! In diesem 6-stündigen Kurs erfährst du, wie ein für dich passendes Outdoor-Training aussehen kann. Dabei ist es egal, ob die Geburt 6 Monate oder mehr als 2 Jahre hinter dir liegt. Gemeinsam schauen wir zunächst, wie dein aktueller körperlicher Leistungsstand ist, wo individuelle Probleme oder Beschwerden liegen und wie diese im Training berücksichtigt werden müssen bzw. gezielt angegangen werden können.
Das Bewegungsprogramm des Kurses umfasst neben einem individuell dosierten Ausdauertraining gezielte Übungen zur Wahrnehmung und Kräftigung der Körpermitte. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf dem funktionellen Beckenbodentraining.
Du kannst dein Kind grundsätzlich zu jeder Einheit im Wagen/Jogger mitbringen. Sollte es aber organisierbar sein, empfehle ich dir die Trainingsstunde als Bewegungspause mal nur für dich und deinen Körper zu nutzen!

Details

Datum:
April 19
Zeit:
17:00 - 18:00
Eintritt:
6€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
https://startklar-karlsruhe.de/

Veranstalter

Startklar Christina Neudecker
Telefon:
01738044823
E-Mail:
christina.neudecker@gmx.de
Website:
http://projektraum-west.de/startklar/

Veranstaltungsort

Günther-Klotz-Anlage
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76135 Deutschland + Google Karte