Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Junge Kinemathek: „Mein Freund der Pirat“ (ab 8 J.) | Kinemathek Karlsruhe

11.03.2024 08:0017:00

4€
Pim van Hoeve, Niederlande 2020 | 94 Min. | DF | FSK 6, wir empfehlen ab 8
Matti Stooker, Samuel Beau Reurekas, Celeste Holsheim

Michael hatte auch schon glücklichere Tage. Ständig ziehen die Leute aus dem kleinen beschaulichen Ort Sandburg-hausen, Freunde sind dem Jungen kaum noch geblieben. Besserung ist zudem nicht in Sicht, denn wer sollte schon freiwillig hierherziehen? Umso größer ist die Überraschung, als eines Tages eine neue Familie vor ihm steht. Zumal es sich bei den Donnerbüchsen um keine ganz alltägliche Familie handelt. Genauer machten diese bis vor Kurzem die sieben Weltmeere als Piraten unsicher. Nun soll das vorbei sein, Billy, seine Eltern und der Großvater wollen ein neues Leben beginnen. Einfach ist das nicht. Zum einen haben sie so ihre Schwierigkeiten, sich an das ehrliche Leben an Land zu gewöhnen. Und dann wäre da noch Cornelius, der Erzfeind von Billys Vater Hector.

„Auf spielerische Art und Weise befasst sich der Film mit einer brandaktuellen Thematik, sind die Donnerbüchsens doch auch nichts anderes als Flüchtlinge, nur dass sie schillernder sind, als man das gemeinhin erwartet.“ Programmkino.de

Filmpreise: Internationales Filmfestival Schlingel, Chemnitz 2020: Preis der Kinderfilmjury

Details

Datum:
11.03.2024
Zeit:
08:00 – 17:00
Eintritt:
4€
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://kinemathek-karlsruhe.de/film/mein-freund-der-pirat/

Veranstaltungsort

Kinemathek Karslruhe e.V.

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.