Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Geschichten aus 1000 und einem Rhythmus! | Kulturzentrum TEMPEL

27.10.2024 15:0017:00

Ein Familienkonzert zum Zuhören, Zusehen und Mitgrooven

Murat Coşkun präsentiert seinen kleinen und großen Zuhörer:innen die faszinierende Welt der Trommeln –  begleitet von seinen beiden Kindern Malika und Yaşar.  Dass Rhythmus und Trommelmusik bei ihnen zum Alltag gehören wie Zähneputzen und Pausenbrot, spürt man sofort: Mit Leichtigkeit und Eleganz versprüht das Familientrio ansteckende Spielfreude und zeigt seine rhythmische Souveränität auf Rahmentrommeln, Hang und Akkordeon.  Die drei Musiker:innen verwandeln aber auch – augenzwinkernd-  einfache Küchengeräte in Klangkörper und ungewohnte Rhythmus-Instrumente! Virtuose Solo-Einlagen wechseln sich ab mit raffiniert komponierten Percussion-Stücken, mal ertönen Lieder, dann folgt ein grooviger Rap! Mal lauscht man ganz leisen Klängen, mal trommeln die drei wild in der Küche! Dazwischen erzählen die Musiker:innen kurze Geschichten von Nasreddin Hodscha, einer Art türkischer Till Eulenspiegel, der sein Publikum mit feinen Pointen zum „nachdenklichen Lachen“ bringt.

Eine kurzweilige Achterbahn-Fahrt der Rhythmen,  bei der man am Ende des Konzertes herzlich aufgefordert ist, einzusteigen und die Trommeln mit den eigenen Händen zu befühlen und zu bespielen!

 

Normalpreis 13,80 – Schüler / Studenten 9,40

Details

Datum:
27.10.2024
Zeit:
15:00 – 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://www.kulturzentrum-tempel.de/index.php?id=1980

Veranstalter

Kulturzentrum Tempel
Telefon
0721554174
E-Mail
tempel@email.de
Veranstalter-Website anzeigen

Weitere Angaben

Ihre E-Mail Adresse / Wer trägt ein? (wird NICHT veröffentlicht)
tempel@email.de

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Tempel
Hardtstraße 37a
Karlsruhe, Baden-Württemberg 76185 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
0721554174
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.