Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Die Olchis (ab 5 J.) | Marotte Figurentheater

Die Olchis (ab 5 J.) | Marotte Figurentheater

24.01.2024 15:0016:00

Kostenlos – 11€
ab 5 Jahren

Nach dem bekannten Kinderbuch von Erhard Dietl

Spiel: Friederike Krahl
Regie: Thomas Hänsel
Ausstattung: Vera Kniss
Spieldauer: 45 Minuten

Die Olchis stinken, können sich nicht benehmen, und leben im Dreck. Am liebsten essen sie Stinkesuppe und alte Latschen.
Olchiforscherin Frau Dr. Brausewein-Semmel beobachtet das rege Treiben der Olchifamilie auf ihrem Müllberg: Olchi-Opa baut mit Enkel einen Teufelfurzmuffler, Olchi-Oma feiert ihren 865. Geburtstag, während Olchi-Vater in seiner SperrMüll Zeitung liest. Als plötzlich ein blauer Olchi auftaucht und alles aufräumt, ist die Idylle vorbei…

Rezension:
„Sonnenschein und Vogelgezwitscher. Bei so viel Heiterkeit bekommt die Olchi-Oma erst mal ganz schlechte Laune. Und beschließt spontan, Geburtstag zu feiern. Mit Hilfe eines klapprigen, aber um so lautstärkeren Grammophons gelingt ihr das prächtig. Opa-Olchi bastelt derweil wohlgemut an einem Teufelfurzmuffler. Wozu ihm der Enkelsohn einen 18er reichen soll. Ob Schaumlöffel oder Schraubenschlüssel, ganz egal, Hauptsache es knattert und klappert am Ende infernalisch.
Fehlt nur noch Fauldrache Feuerstuhl. Wenn er nicht 25 Stunden am Tag verschläft, ist er auf der Suche nach der leckersten Matschecke. Beim Sonntagsausflug darf Olchi-Baby nicht fehlen. Mit Kindersitz geht es per Drachenrakete gen Schmuddelingen. Doch schon naht das Unheil in Form von Jakob aus den Bergen. Der blaue Olchi tickt ziemlich anders als seine grünen Artgenossen, was vielleicht an seiner unüberhörbar Schweizerischen Heimat liegt. Bevor Jakob von der ‘Schoggi’ trinkt, räumt er im Handumdrehen die Mülltonne “auf”. Bis alles wieder in schönster Unordnung ist, haben die Olchis viel zu tun.“ (BNN, Rhein-Neckar-Zeitung, 04.02.2012)

Details

Datum:
24.01.2024
Zeit:
15:00 – 16:00
Serien:
Eintritt:
Kostenlos – 11€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.marotte-theater.de/stuecke/die-olchis/

Veranstalter

Figurentheater Marotte
Telefon
0721 84 15 55
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Figurentheater Marotte
Kaiserallee 11
Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen
Telefon
0721 84 15 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.