Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das kleine Ich bin Ich (ab 3 J.) | Marotte Figurentheater

24.03.2024 15:0016:00

Kostenlos – 11€
ab 3

nach dem bekannten Kinderbuch von Mira Lobe

Spiel: Claudia Olma
Regie: Siegmar Körner
Spieldauer: 40 Minuten

Auf einer bunten Blumenwiese geht ein buntes Tier spazieren. Auf seinem Weg trifft es
die verschiedensten Tieren, und alle wundern sich: Wer bist du denn?
Du bist kein Frosch! Auch kein Pferd, kein Papagei und ein Nilpferd auch nicht! Du bist überhaupt nichts. Du gehörst nicht zu uns. Und das vergnügte bunte Tier schlich traurig davon und fragte sich:
Bin ich niemand – gibt‘s mich gar nicht?
Doch plötzlich wusste es: Es gibt mich – Ich bin Ich!

Eine Geschichte für die Allerkleinsten über die Suche nach der eigenen Identität.

Rezension:
„Auf der Suche nach der eigenen Identität war am Sonntag ein kleines, buntes Tier im Kurhaus: Dort herrschte mal wieder ‘Rabad’ für die Jüngsten, als das Figurentheater “marotte“ auftrat und in leisen Tönen die Geschichte vom ‘kleinen Ich bin ich’ erzählte. Mit Glubschaugen, langen Ohren und rotkariertem Körper sieht das kleine, bunte Tierchen ganz niedlich aus. Aber es weiß leider überhaupt nicht, was oder wer es überhaupt ist. So macht es sich die Mühe, andere Tiere zu befragen: ‘Ich suche hin und her und her und hin – möchte so gern wissen, wer ich bin’, philosophierte es und fragte ein rasiges Pferd, das nur eine verächtlich geschnaubte Antwort parat hatte: ‘Mit den kurzen Beinen und diesen langen Ohren kannst Du unmöglich ein Pferd sein.’ Auch ein grüner Frosch winkte ab, ebenso ein Fisch. ‘Ich bin kein Frosch, kein Pferd, kein Fisch – was bin ich dann?’, fragte sich das kleine, bunte Tier immer wieder. Es traf einen Papagei, ein Nilpferd und einen Hund und wurde immer wieder aufs Neue enttäuscht.“ (BNN, 29.09.2009)

Details

Datum:
24.03.2024
Zeit:
15:00 – 16:00
Eintritt:
Kostenlos – 11€
Veranstaltungskategorien:
, ,
Webseite:
https://www.marotte-theater.de/stuecke/das-kleine-ich-bin-ich/

Veranstalter

Figurentheater Marotte
Telefon
0721 84 15 55
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Figurentheater Marotte
Kaiserallee 11
Karlsruhe, 76133
Google Karte anzeigen
Telefon
0721 84 15 55
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.