Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

CyberMentor trifft Harman Becker Automotive – Girls only!

November 25 – Zeit: 09:30 - 16:00

kostenlos

Ob als Lärm oder Musik: Töne und Geräusche umgeben uns überall. Wir von CyberMentor, Deutschlands größtem Online-Mentoringprogramm für Schülerinnen mit Interesse an Themen rund um Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT), wollen uns einen Tag lang mit den Wohlklängen beschäftigen und besuchen die Harman Becker Automotive Systems GmbH in Karlsbad. Wir starten um 9.30 Uhr mit einer Führung durch die Firma. Als Teilnehmerin könnt ihr Azubinen, Studentinnen und Mitarbeiterinnen aus den verschiedensten Bereichen des Unternehmens kennenlernen. Gemeinsam besichtigen wir den Showroom, oder besser gesagt: Wir hören ihn uns an! Im Sound Labor gibt es nämlich ordentlich was auf die Ohren. Nach dem Mittagessen könnt ihr dann selsbt Hand anlegen: In der Lehrwerkstatt wartet ein spannendes Lötprojekt auf euch. Gegen 16 Uhr endet die Veranstaltung.

  • Die Veranstaltung ist für Schülerinnen ab der fünften Klasse.
  • Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber erforderlich: https://www.eventbrite.de/e/432438283547
  • Eine Schulbefreiung für den Tag müssen eure Eltern für euch beantragen. Gerne bekommt ihr von CyberMentor eine Anmeldebestätigung und ein Anschreiben, das ihr dafür nutzen könnt.

Details

Datum:
November 25
Zeit:
09:30 - 16:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.eventbrite.de/e/cybermentor-trifft-harman-becker-automotive-girls-only-tickets-432438283547

Veranstalter

CyberMentor
Harman Becker Automotive Systems GmbH

Veranstaltungsort

Harman Becker Automotive Systems GmbH
Karlsbad, 76307 Deutschland + Google Karte