Artikel zum Thema „Veranstaltungstipp Mai 2020

Forscherkurs im Naturkundemuseum Karlsruhe

Terminankündigung und Inhalte vom nächsten Forscherkurs im Naturkundemuseum Karlsruhe. Das im vergangenen Jahr neu eingeführte Angebot der Wissensvermittlung richtet sich an 9- bis 11-jährige Mädchen und Jungen.

28. Februar 2020 

Oldtimer-Rallye „Lions Fidelitas Classic 2020“ startet wieder am 3. Mai

Lions Fidelitas Classic: Es ist bald wieder soweit, am 3. Mai starten die begeisterten Oldtimer-Freunde mit den Oldtimern bis Baujahr 1985. Der Start findet wieder In Kooperation mit der „Badischen Meile“ statt und begeistert nun schon sechs Jahre das Publikum.

28. Februar 2020 

„Planet 3.0 – Klima.Leben.Zukunft“

Planet 3.0 - die Sonderausstellung im Naturkundemuseum Karlsruhe blickt in die Vergangenheit und ist gleichzeitig hochaktuell: Sie führt auf eine Reise durch die Erdgeschichte – von der Vergangenheit unseres Planeten und des Klimas über das heutige System Erde bis hin zu Zukunftsszenarien.

28. Juli 2019