Artikel zum Thema „Veranstaltungstipp April 2019

Popcorn-Kino für die Kleinsten!

3 Euro Popcorn und Film als Special für die Kleinsten! Wenn die Kinder gerade laufen gelernt haben, ist Kino für Kinderaugen fantastisch, beeindruckend und besonders. Die riesigen Figuren auf der Leinwand, die Klangwolke im Kinosaal und das spannende Geschehen ziehen Kinder in ihren Bann.

25. März 2019 

26. Durlacher Ostermarkt im Rathausgewölbe vom 4. bis 6. April

Zum 26. Mal findet von Donnerstag, 4. April bis Samstag, 6. April 2019 der Ostermarkt im Rathausgewölbe in Durlach statt. Viele Kunsthandwerker laden in die historische Markgrafenstadt ein.

25. März 2019 

„Sauber? Kulturgeschichte des Badens“

Seit Kurzem ist im Ettlinger Museum die Ausstellung „Sauber? Kulturgeschichte des Badens“ zu sehen. Die Ausstellung widmet sich dem Element Wasser und dem Wandel der Körperpflege von den ersten Siedlungsspuren in Ettlingen vor rund 4000 Jahren bis heute.

25. März 2019 

Osterzeit im Reptilium – Deutschlands größtem Reptilienzoo

Auch im April begrüßt das Reptilium in Landau in der Pfalz wieder viele neugierige Gäste. An manch einem Aktionstag haben die Besucher die Möglichkeit, vergünstigte Eintrittspreise zu ergattern.

25. März 2019 

„Singen mit Kindern“

Singpatenausbildung in Karlsruhe startet im April. An sieben Abenden werden musikalisch Interessierte kostenlos in Karlsruhe geschult, mit Kindern zu singen.
Zur Ausbildung kann sich jeder anmelden, der Freude am Singen mit Kindern hat.

25. März 2019 

Dreck-weg-Wochen in die 13. Runde gestartet

Noch bis zum 30. April können Interessierte am ge­mein­samen Früh­jahrs­­putz mit anpacken. Ob als Verein, Gruppe oder Einzelperson, bei den Dreck-weg-Wochen kann jeder teilnehmen.

25. März 2019 

Jubez-Inklusionsbeitrag: Raus aus dem Winterschlaf!

Das inklusive Jugendkulturprogramm im jubez nimmt Fahrt auf und hat für alle zwischen 14 und 27 Jahren etwas zu bieten. Die Palette der regelmäßigen Angebote reicht von coolen Moves, Tanz und Performance, Kunst, individuellen Meisterwerken und Experimenten über Techniken, Trommeln, Musik, Beats und

25. März 2019 

Kreuzfahrten ab Schlossgartensee

Pünklich zum 01.04.2019 wird der Umbau des Schlossgartensees abgeschlossen sein – wie in Karlsruhe üblich, weit vor dem eigentlich geplanten Termin und deutlich kostengünstiger als erwartet. Dort kann man künftig Schiffe besteigen und durch den Hardtwald kreuzen.

25. März 2019 

Karlsruhe Tourismus gibt Tipps zur Freizeitgestaltung in der Fächerstadt

Zugegebenermaßen ist es manchmal schwierig, Kinder zu einem Museums- oder Theaterbesuch zu motivieren. Doch Kultur muss nicht langweilig sein, in Karlsruhe schon gar nicht! Unzählige familiengerechte Angebote locken in die Karlsruher Museums- und Theaterlandschaft.

26. Februar 2019 

„Mykene Die sagenhafte Welt des Agamemnon“

Sonderausstellung im Badischen Landesmuseum. „Mykene Die sagenhafte Welt des Agamemnon“ Die weltweit größte kulturhistorische Ausstellung, mit über 400 herausragenden Objekte über das mykenische Griechenland, ist noch bis zum 02. Juni 2019 im Karlsruher Schloss zu sehen.

26. Februar 2019