Artikel zum Thema „Religion

Hier und jetzt helfen – Caritas Spendenaufruf für Menschen in der Nachbarschaft

Vom 21. bis 29. September, wenn alle von den Sommerferien wieder zuhause sind, startet die jährliche Caritassammlung unter dem Motto „Hier und jetzt helfen“. Die Spenden kommen Menschen in unserer Nachbarschaft individuell und ohne bürokratischen Aufwand zugute.

28. Juli 2019 

Schon wieder Ostern

Mein Verleger meint: „Schreib doch was über Ostern, hatten wir länger nicht mehr“. Was ich spontan finde, ist sehr schön bunt, es eiert und haselt auf beinahe jedem Bild. Oster-Kolumne von Eva Unterburg.

28. März 2019 
aus aktuellem Anlass

Der Dalai Lama im Interview mit Journalist Franz Alt

„Ethik ist wichtiger als Religion“ Die Journalisten-Legende Franz Alt aus Baden-Baden interviewte Seine Heiligkeit, den 14. Dalai Lama. Lesen Sie hier, was uns der Friedensnobelpreisträger in Zeiten des Neo-Nationalismus zu sagen hat.

22. Januar 2018 
Weihnachten

Musik zum Advent in der Stadtkirche

Pünktlich zum 1. Advent, am Sonntag, 3. Dezember, 17 Uhr, steht wieder das traditionelle Liedersingen für Jung und Alt auf dem Programm der Evangelischen Stadtkirche. Zum weihnachtlichen Trompeten-Glanz lädt die Stadtkirche dann am Freitag, 8. Dezember, 19 Uhr... Termine

29. November 2017 
Veranstaltung

Kess erziehen – für ein stressfreies Miteinander in der Familie

Kinder erziehen ohne Schimpfen, Schreien und Ausrasten? Der Kurs "KESS erziehen" stellt die Entwicklung des Kindes, gestützt durch Ermutigung, und dessen verantwortungsvolle Einbeziehung in die Gemeinschaft in den Mittelpunkt. Veranstaltungshinweis: Kursbeginn 2. Mai.

24. April 2017 

Neue Lutherbibel im Schaufenster vom Modehaus Schöpf

Die neue Lutherbibel mit bereits 300.000 verkauften Exemplaren schmückt nun auch das Schaufenster des Modehauses Schöpf

18. Januar 2017 

Islamischer Religionsunterricht auch an der Nebenius-Grundschule

Nach durchweg positiven Erfahrungen an der Karlsruher Gutenberg- wie der Schillerschule ist auch die Nebenius-Grundschule als Standort für das Modellprojekt „Islamischer Religionsunterricht“ benannt worden.

10. August 2015