Artikel zum Thema „Leserbrief

Brief an meine Enkeltochter

"Liebes Milchen, am 26. Mai war Europawahl! „Was habe ich damit zu tun, ich darf ja noch nicht wählen“ – wirst Du mir sagen..." Leserbrief von Hans Joachim Zehender

26. Mai 2019 

Leserbrief: Geplante Zufahrtsstraße bedroht den freien Kindergarten e.V.

Wer seine Kinder im Freien Kindergarten Karlsruhe e.V. anmeldet, entscheidet sich für Grasflecken, schnell zerschlissene Hosen, Lagerfeuerrauch und geschminkte Kindergesichter zu jeder Jahreszeit. Eine geplante Zufahrtsstraße könnte das Aus bedeuten. Petition gegen den Abriss.

29. März 2019 

Leserbrief: Zoo ist zu teuer

Städtische Einrichtungen, wie das Konservatorium, erhöhen mit Selbstverständlichkeit alle zwei Jahre die Gebühren um 2%, wegen Inflationsausgleich, sorry, aber unser Familieneinkommen erhöht sich nicht. (Name und Anschrift sind der Red. bekannt)

29. März 2019 

Transparente Weihnachten? Leserbrief von Christina Schindler

Schützt eure Kinder und geht nicht leichtfertig mit ihrer Privatsphäre um. Verschenkt Smartphones, aber klärt eure Kinder auf. Sonst stehen eure erwachsenen Kinder mit einer transparenten Identität seit Geburt an da. Das ganze Leben dokumentiert, jeder Schritt, jeder Like nachvollziehbar.

28. November 2018 
Armut & Hilfe

Das Karlsruher Kind verbindet – Leserinnenbrief

„Glücklich ist, wer nie verlor im Kampf des Lebens den Humor.“ Dieses alte Sprichwort trifft auf Lars und Mareen Kistner zu, die wir auf einem Kindersachenflohmarkt durchs KARLSRUHER KIND kennenlernen durften und deren Schicksal uns seither sehr bewegt... Leserinnenbrief von Diana Wenzel

27. November 2017 
aus aktuellem Anlass

Leserbrief – Kürzungen im Sozialbereich gefährden soziale Leistungsträger in Karlsruhe

Die Stadt Karlsruhe muss sparen. Ulrike Sinner, Geschäftsführerin des paritätischen Kreisverbandes Karlsruhe beschreibt die Auswirkungen der geplanten 9% Kürzungen im Sozialbereich und drückt ihre Sorge um den Fortbestand kleiner sozialer Träger aus.

28. August 2016 

Leserbrief der Arbeitsgruppe Hort

Leserbrief der Arbeitsgruppe Hort an die Elternzeitung Karlsruher Kind. "Das langsame Sterben der Horte – die neue Bildungspolitik in Baden-Württemberg"

31. August 2014