Artikel zum Thema „Karlsruher Kind

Editorial November 2022

Liebe Leserinnen und Leser, der alte Kapitän geht von Bord. Ab der Dezember-Ausgabe heißt die neue Herausgeberein, Verlegerin und Chefredakteurin Ida Grosse. Sie wird die 400ste und alle folgenden Ausgaben meistern.

24. Oktober 2022 

53.000 Euro Spenden für die Lebenshilfe bei Oldtimer Rallye der Lions

Karl Goerner, Herausgeber der Elternzeitung, ist passionierter Teilnehmer der Rallye mit einem VW Käfer-Cabrio aus dem Jahr 1963 und Vater einer Tochter mit Behinderung. Als Mitglied der Lebenshilfe ist es ihm ein Herzensanliegen, den „Lebenshilfe-Bus“ zu sponsern.

26. Mai 2019 

Editorial Juni 2019 – Familienbande

Das KARLSRUHER KIND war 1989 die erste regionale Elternzeitung Deutschlands. Deshalb durften wir zum 30-Jährigen das alljährliche Treffen der Verlegerinnen und Verlegen ausrichten. Heute gibt es übrigens schon über 30 regionale Elternmagazine und ständig werden es mehr.

26. Mai 2019 
aus aktuellem Anlass

333

333 Ausgaben – das sind 27,75 Jahre. Keine einzige Ausgabe haben wir ausgelassen. Urlaub, Weltreisen, Lustlosigkeit und später auch Krankheit – nichts hat uns abgehalten, pünktlich jeden Monat wieder zu erscheinen. Editorial von Karl Goerner zur 333ten Ausgabe des Karlsruher Kindes.

6. Mai 2017 

Kleinanzeigen online aufgeben

Neu im Karlsruher Kind Online: Der Bereich „Kleinanzeigen“. Seit Anfang August haben Sie zusätzlich zum seit Jahren üblichen und etwas antiquierten Weg per Post mit Briefmarken (der weiterhin möglich ist) die Möglichkeit, Ihre Kleinanzeige online aufzugeben

31. Oktober 2014 

Murphy’s Law – Weil immer schiefgeht, was schiefgehen kann

Es fing schon in der Nacht vor dem Druck unserer ersten Ausgabe an. Damals kamen die Texte, die wir veröffentlichen wollten, noch auf Papier, mal mit Hand, mal mit Schreibmaschine geschrieben. Die liebe Ehefrau meines damaligen Kompagnons und meine beste Hälfte hatten dann die ehrenvolle, aber

30. September 2014 

Rückblick auf 25 Jahre Karlsruher Kind

„Print ist tot!“, so hört man allenthalben. Aus unserer Anschauung stimmt das aber keineswegs. Durch unsere Vertriebsstruktur können wir an jeder unserer rund 1.500 Verteil­stellen jeden Monat sehen, wieviele KARLSRUHER KINDer mitgenommen wurden und die Menge anpassen. Wir registrieren keinen Einbru

30. September 2014 

Impressionen vom Weltkindertagfest 2014

Basteln, Sport, Mamis und Papis, Omas, Opas, Onkel, Tanten.. Luftballons, Seifenblasen, Strolche und Prinzessinen, Musik, Wissenswertes und Lustiges und Kinder, Kinder, Kinder wohin das Auge blickt.

29. September 2014 

Weltkindertag 1993 – der Karlsruher Kind – Stand vor dem Schloss.

Weltkindertag 1993 - der KARLSRUHER KIND Stand vor dem Schloss. Wenn man bedenkt, dass die Kids, die im Buggy an unserem Tisch vorbeigeschoben werden, heute oft selbst schon Kinder haben... 25 Jahre KARLSRUHER KIND Dank an Bruno Gutmann für seinen Archiv-Film.

31. Januar 2014