Artikel zum Thema „Diakonisches Werk

Schwangerschaft – Angebote des Diakonischen Werks für werdende Eltern

Informationen zu finanziellen Hilfen, zu Mutterschutz, zu Elterngeld und Elternzeit gibt es in der Schwangerenberatung, ge­nau­so wie Informationen zu gesundheitlichen Aspekten rund um die Schwangerschaft.

16. Juli 2018 
Weihnachten

Aktion „Weihnachtstüte“ 2017

Ein Licht anzünden für Menschen, die im Schatten stehen“, so beschrieb Dr. Melitta Büchner-Schöpf, die Inhaberin des Modehaus Schöpf, das Ziel der Aktion Weihnachtstüte 2017. Zeitraum der Aktion: noch bis 3. Dezember.

27. November 2017 

Neues Café für Angehörige von psychisch kranken Menschen

Unter einer psychischen Erkrankung leiden nicht nur die Betroffenen selbst. Für Angehörige kann die Situation belastend sein. Das Zentrum für seelische Gesundheit im Diakonischen Werk Karlsruhe erweitert daher sein Angebot um ein Angehörigen-Café speziell für Familienmitglieder und Freunde.

22. September 2017 
Mach mit!

Mach mit! Ehrenamtlich engagiert in der Flüchtlingshilfe

Die Fachberatungsstelle Flüchtlinge des Diakonischen Werks und der Evangelischen Kirche in Karlsruhe unterstützt ehrenamtliche Arbeit in der Flüchtlingshilfe. Gesucht werden ehrenamtliche Helfer/innen. Es geht um Freizeitaktivitäten mit minderjährigen Flüchtlingen und Hausaufgabenbetreuung.

13. März 2017 

Winterzeit ist Secondhand-Zeit – Läden der Diakonie freuen sich über gebrauchte (Kinder-)Sachen

Wintersachen, Bücher, Spielzeug – in den kalten Monaten laufen in den Secondhand-Läden des Diakonischen Werks Karlsruhe die Kassen heiß. Gleichzeitig gehen aber die Spendeneingänge zurück.

16. Januar 2017 

Was leistet die Schwangerenberatung des Diakonischen Werks?

Bei der Schwangerenberatung des Diakonischen Werks erhalten Sie von qualifizierten AnsprechpartnerInnen vor, während und nach Schwangerschaft und Geburt Antwort auf ihre Fragen und Vermittlung von Hilfen.

29. Mai 2016