Artikel zum Thema „AWO

Skateboard Freizeit in den Sommerferien

Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt bietet im August ein tolles Programm für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren. Die Teilnehmer/-innen verbringen jeweils eine unvergessliche Woche mit Skateboard Training in der Skatehalle oder auf Outdoorflächen. Ausserdem: Ausflüge und Reisen in den Ferien...

27. Mai 2019 

Riesenschnecken bereichern Kita-Alltag

Fasziniert betrachtet Nikolas die 12 cm lange Riesenschnecke, die er gerade mal so eben mit seiner kleinen Hand festhalten kann. „Die Kinder ekeln sich überhaupt nicht, sondern sind total begeistert von den Tieren“, so Helena Schneider, pädagogische Fachkraft an der "Kita am Weinbrennerplatz".

26. Mai 2019 

Sprachfreizeit in den Pfingstferien

Fit for English? Mit dem Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt ist das kein Problem! Die Freizeiten können online bei AWO-Reisen gebucht werden.

30. April 2019 

„Ich kann kochen!“

„Ich kann kochen!“ ist die größte bundesweite Initiative für praktische Ernährungsbildung von Kita- und Grundschulkindern. Dabei lernen die Mädchen und Jungen nicht nur, wie schmackhaft frisch zubereitetes Essen sein kann.

23. April 2019 

Medienthemen für Kita-Kinder

Medienthemen sorgen immer öfter bereits in der Kita für Gesprächsstoff. „Um die Kinder so gut wie möglich auf ihr Leben nach der Kita vorzubereiten, halten wir es für sehr wichtig, Ihnen Medienkompetenz zu vermitteln." erklärt Corinne Vogel, Leiterin der deutsch/französischen Kita „les petits amis“

26. September 2018 

Spontan in die Sommerferien fahren!

Surfen lernen in Spanien. Klettern auf Korsika. Ferien mit der ganzen Familie auf dem Bio-Bauernhof. Jetzt schnell sein, denn für manche Ferien-Freizeiten des Kreisjugendwerks der AWO sind noch Plätze frei. Ausserdem: Infos zu Zuschussmöglichkeiten für finanziell schwächer gestellte Familien.

26. Juli 2018 
Lesetipp

AWO Karlsruhe bietet Jugendhilfeangebot für Mädchen und junge Frauen

„Wenn die Mädchen zu uns kommen, dann machen viele von Ihnen das erste Mal seit langer Zeit die Erfahrung, dass sie so wie sie sind, gemocht und akzeptiert werden und dass sie toll sind, auch wenn sie nicht perfekt sind“, erzählt Kersten May, Leiterin der Einrichtung Luzie der AWO Karlsruhe.

27. Juni 2018 

Jugendfreizeiten der AWO in den Sommerferien jetzt buchen!

Jugendliche, die in den Sommerferien etwas erleben wollen, sind beim Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt genau richtig. Für verschiedene Jugendfreizeiten gibt es noch freie Plätze.

30. Mai 2018 

Mit dem Jugendwerk der AWO-Reisen in die Pfingstferien

Kinder und Jugendliche, die ihre Ferien gerne mit Gleichaltrigen verbringen möchten, sind beim Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt genau richtig. Programm der Freizeiten bei AWO-Reisen

2. Mai 2018 
Veranstaltungstipp

Ponywoche bei der AWO-Kindertagesstätte Krone

Hoch zu Ross sitzen bald wieder rund 30 Kinder ab vier Jahren aus der Naturtag-Gruppe der Kita Krone der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH, denn sie dürfen vom 24. bis 27. April, zusammen mit ihren Erzieher/innen und einigen Eltern, die Ponys und Pferde der Reitanlage Berghausen besuchen.

27. März 2018 

Projekt der AWO fördert die Integration von Kindern

Die AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH bietet in ihrer erlebnispädagogischen Einrichtung „EPA“ ein neues Projekt zur Integration von Zugewanderten an.

19. März 2018 

AWO Kita Villa und Sebold integrieren Yoga ins Kita-Konzept

Kranich, Kobra, Katze, Hund – die Kinder der Kita Villa der AWO Karlsruhe gGmbH, die an der wöchentlichen Yoga-Stunde teilnehmen, kennen schon viele Körperstellungen des Hatha-Yoga, die man „Asanas“ nennt und alle haben auch schon ein „Lieblings-Asana“.

23. Januar 2018 

Letzte Plätze für Faschingsfreizeiten und Ferienfreizeiten der AWO 2018

Kurzentschlossene Schneefans können sich noch schnell einen Platz für eine der Ski- und Snowboard Ferienfreizeiten des Kreisjugendwerks der AWO Karlsruhe-Stadt in den Faschingsferien vom 10. bis 17. Februar sichern. So fahren die 14- bis 17-Jährigen in die Skiwelt Amadé nach Österreich...

22. Januar 2018 

Abschlussveranstaltung eines Kunstprojekts von Siemens, AWO und ZKM

Seit Mai 2017 haben die Familiennahen Hilfen der AWO Karlsruhe gemeinnützige GmbH mit Unterstützung der Siemens AG Kinder und ihre Eltern dazu eingeladen, an einem praktisch-künstlerischen Projekt im ZKM | Zentrum für Kunst und Medien Karlsruhe teilzunehmen.

22. Januar 2018 

AWO-Reisen: Katalog 2018 erschienen

Pünktlich zu Jahresbeginn und in 2018 in neuem Design erscheint der neue Freizeitenkatalog des Kreisjugendwerks der AWO Karlsruhe-Stadt mit tollen Angeboten für Kinder, Jugendliche und Familien in den Schulferien.

21. Januar 2018 

Letzte Plätze für Winterfreizeiten bei der AWO

Der erste Schnee in den Alpen liegt schon und somit ist die Saison bereits eröffnet! Wer das nicht verpassen will, sollte sich noch schnell einen Platz für eine der Ski- und Snowboardfreizeiten der AWO Karlsruhe-Stadt sichern. So heißt das Ziel für die 13- bis 15-Jährigen ab dem 27.12.

19. Dezember 2017 

Bürgerstiftung Durlach und Selbst e.V. unterstützen

„Wir freuen uns sehr über die großzügigen Spenden der Durlacher Bürgerstiftung in Höhe von 1000 € sowie die Spende in Höhe von 500 € durch den Durlacher Selbst e.V.“, erklärte Karin Roth, Leiterin des Startpunkt Elterncafés.“

18. Dezember 2017 

Winterfreizeiten für Jugendliche und Familien der AWO

Auf die Bretter, fertig, los! Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt hat im Dezember und Januar wieder tolle Ski- und Snowboardfreizeiten in die Schweiz und nach Österreich im Programm.

24. Oktober 2017 
Schwerpunktthema

Das Kreisjugendwerk der AWO Karlsruhe-Stadt hat noch letzte freie Plätze

Ferienfreizeit bei der AWO Reisen. Es sind noch Plätze frei! Z.B. Actioncamp auf Korsika oder Ferien im Abenteuerdorf in Spielberg oder Surfcamps am Strand mit internationalen Surflehrer/-innen.

26. Juli 2017