Seepferdchen-Kurse und Seehund Trixi Kurse

Der Förderverein Schwimm-Region Karlsruhe e.V. bietet für alle Kinder ab 6 Jahren im Weiherhofbad Durlach Seepferdchen-Kurse und Seehund Trixi Kurse an.

Start ist am 26. August. Die zehn Kurseinheiten finden fast täglich innerhalb von zwei Wochen statt. Pro Kurs gibt es nur acht Plätze, daher muss man schnell sein mit der Anmeldung.

Für diejenigen, denen die Termine in den Ferien nicht passen, gibt es noch freie Plätze für die Kurse nach den Sommerferien. Hier werden dann auch Wasserfrosch Kurse für Kinder von vier bis fünf Jahre angeboten, die eine sehr gute Vorbereitung auf den Seepferdchen Kurs sind. Und für die ganz Kleinen gibt es eine große Auswahl an Babykursen, mit und ohne Sauna.

Aber auch für die Eltern ist auf der Homepage ein umfangreiches Kursangebot zu finden. Kurse für Sportschwimmer (Kraul, Schwimmtechnik Optimierung, Triathlon Schwimmtraining), Aqua-Fitness in verschiedensten Formen und auch Kurse für Erwachsene Anfänger, die erst mal ihre Tiefenangst überwinden müssen.

Alle Infos zu den Kursen und das Anmeldeformular gibt es unter www.aquakurse-ka.de