Schneeweißchen und Rosenrot Weihnachtsmärchen 2016

Märchen für Kinder ab 6 Jahren im Staatstheater

Schneeweißchen und Rosenrot sind unzertrennlich. Sie leben glücklich bei ihrer Mutter und in Freundschaft mit allen Tieren des Waldes, unter deren Schutz sie stehen. Eines Winters sucht ein großer Bär Abend für Abend bei ihnen Unterschlupf, und obwohl sie sich anfangs noch vor ihm fürchten, werden sie Freunde. Als der Frühling kommt, muss Meister Petz die Familie wieder verlassen. Weil er sich am Türrahmen das Fell verletzt, sieht Rosenrot, dass Gold darunter aufblitzt. Doch da ist er bereits verschwunden. Wer ist der Bär in Wirklichkeit? Kurz darauf treffen die Mädchen draußen im Wald einen boshaften Zwerg, der schimpft und flucht und auf irgendeine Weise mit dem Bären verbunden zu sein scheint. Das märchenhafte Abenteuer der beiden Schwestern beginnt. Nach „Das Dschungelbuch“ und „Zwerg Nase“ stehen dieses Jahr zur Weihnachtszeit mit Schneeweißchen und Rosenrot zwei mutige Mädchen im Mittelpunkt des Geschehens.

Regisseur und Videokünstler Manuel Braun hat im „Jungen Staatstheater“ bereits die Romanadaption „Ins Nordlicht blicken“ auf die Bühne gebracht und dabei mit sehr großem Erfolg sein Gespür für gefühlvolle Bilder bewiesen. Für das zauberhafte Abenteuer von Schneeweißchen und Rosenrot setzt er seine Zusammenarbeit mit der Ausstatterin Viktoria Strikiæ fort.

Außerdem ist im Dezember „Karlsson vom Dach“ (ab 8 Jahren in der Insel), Hänsel & Gretel“ (ab 6 Jahren), „Fair Pay“ (Tanztheater, ab 7 Jahren), „Odyssee“, ein Rechercheprojekt zu Homers Epos (ab 10 Jahren) im Staatstheater zu erleben. Weitere Infos unter: www.staatstheater.karlsruhe.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.