Muttermilchkapseln für Automaten und Nestlé-Patent auf Muttermilch

W i e k r a n k i s t d a s d e n n ? Habe gerade auf den Kalender geschaut. Es ist nicht der 1. April! Bitte reichlich teilen! Und bitte denkt daran, Nestlé-Produkte grundsätzlich zu boykottieren! Guter Text dazu: https://netzfrauen.org/…/nestle-nach-patent-auf-muttermilc…/  (Zitat:Facebookpost / Karl Goerner)


WAS GEHÖRT ZU NESTLE? Neben Marken wie Maggi, Beba, Mövenpick,Vittel San pellegrino…
Ihren Anti-Einkaufsratgeber finden Sie auch gleich in Nestlés Markenportfolio, HIER


Muttermilch aus Plastikkapseln (Plastik enthält BisphenolA – steht unter dringendem Verdacht, verantwortlich für Stoffwechselerkrankungen, Krebs, Hormonstörungen…zu sein) erobern den Markt und Nestlé (jaja, die Firma, die weltweit Rechte an Wasserquellen aufkauft) meldet ein Patent auf Muttermilch an. Übrigens: Größter Anteilseigner des Baby-Beikostgeschäfts von Nestlé ist eine Kapitalbeteiligungsgesellschaft der Landesbank Baden Württemberg (LBBW).

Wer immer noch glaubt, Nestlé sei auch nur ein Konzern wie viele andere und der Rest sei die Panikmache irgendwelcher Kleingeister: Hier ein Interview zum Thema „Zugang zu sauberem Wasser – ein Menschenrecht?“ mit Konzernchef Peter Brabeck-Letmathe aus dem Jahre 2008. Allein der Eingangssatz von Herr Brabeck-Letmathe „Wasser braucht das liebe Vieh, hollera und holleri“ zeigt die Geisteshaltung, mit der dieses Unternehmen uns als Konsumenten (versus Weltbürger/Menschen) betrachtet.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.