Pfingstferien Freizeiten vom Stadtjugendausschuss

Vom Schwarzwald bis an den Mittelmeerstrand: Bei den „Ferien mit Koffer“-Angeboten des Stadtjugendausschuss an Pfingsten und im Sommer gibt es für Kinder und Jugendliche zwischen acht und 20 Jahren in diesem Jahr attraktive Reiseziele. In den Pfingstferien können Kinder zwischen acht und elf Jahren am Räuberlager in Bad Wildbad teilnehmen, für Zwölf- bis 15-Jährige gibt es den Pfingstspaß in der Jugendfreizeit- und Bildungsstätte Baerenthal mit jeder Menge Outdooraktivitäten. Nur noch wenige Plätze können in den Sommerferien für die „Schlauen Füchse“ (8-10 Jahre), die sich ebenfalls in Bad Wildbad treffen und für die Reiterfreizeit (9-13 Jahre) gebucht werden.

Das „Camp am See“ bietet unter anderem Kanufahren, Floßbau und Geocaching oder Ausflüge nach Freiburg und Straßburg. Angeboten wird die Freizeit einmal für Elf- bis 13-Jährige und einmal für Zwölf- bis 14-Jährige. Korsika, Spanien und Schweden – das sind die Ziele der diesjährigen Jugendreisen in den Sommerferien, für die es ebenfalls noch freie Plätze gibt.

Die Sprachreisen des jfbw, die zusammen mit dem Anbieter Europartner durchgeführt werden, führen in diesem Jahr nach Bexhill-on-Sea, Poole, Christchurch, Weymouth und auf die Isle of Wight an der südenglischen Küste. Angebote gibt es hier einmal für Elf- bis 13-Jährige und für 14- bis 17-Jährige. Ausführliche Beschreibungen zu allen Angeboten gibt es auf www.ferien-karlsruhe.de dem Ferienportal des Stadtjugendausschuss. Dort können auch Buchungen vorgenommen werden. Infos auch direkt im jfbw oder per Telefon 0721/133-5671.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.