Letzte Freizeitplätze in den Sommerferien

AWO-Ferienfreizeit

Abenteuer, Sport und Spaß gibt es vom 16. bis 28. August im Actioncamp auf Korsika für 13- bis 15-Jährige. Mit einem campeigenen Naturstrand, Felsenklettern unter Anleitung und einer Flussbettwanderung mit anschließender Abkühlung in den Badegumpen der Insel ist ein unvergesslicher Urlaub garantiert. Noch gibt es freie Plätze!

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren, die noch nicht gerne woanders übernachten, ist die Skateboard Freizeit in Karlsruhe genau richtig. Egal ob Anfänger/-in oder Könner/-in, in der Skatehalle bekommt jede/r die passende Anleitung. Selbstverständlich stehen auch Ausflüge und alternative Aktionen auf dem Programm. Plätze können noch vom 19. bis 23. August oder vom 26. bis 30. August gebucht werden.

Wasserratten sollten sich schnell noch einen Platz vom 4. bis 11. August im Kindercamp Neudenau sichern. Dort wird nämlich direkt unterhalb des Freibads gezeltet, das auch täglich von den 10- bis 13-Jährigen genutzt werden darf.

Letzte Freizeitplätze gibt es auch noch vom 12. bis 17. August oder vom 19. bis 24. August im Abenteuerdorf in Spielberg. Dort leben die 9- bis 13-Jährigen eine Woche lang gemeinsam in einer demokratischen Dorfgemeinschaft. Übernachtet wird in gemütlichen Schwedenhäuschen und spannende Schitzeljagden, kreative Workshops und entspannte Lagerfeuerabende machen die Woche perfekt.

Alle Freizeiten können online unter www.jugendwerk-awo-reisen.de gebucht werden. Für finanziell schwächer gestellte Familien gibt es verschiedene Zuschussmöglichkeiten. Dazu berät das Büro-Team gerne unter 0721-35007151.