marotte: Die Weihnachtsgeschichte

Foto: marotte

Kindern von heute die Weihnachtsgeschichte erzählen? Hat das überhaupt noch einen Sinn…? Aber ja! Wir feiern ja schließlich auch jedes Jahr Weihnachten. Die Geschichte vom Kind im Stall ist Teil unserer Kultur geworden, zum Symbol für das Licht, nach dem sich die Menschen in der dunklen Zeit des Jahres sehnen.

Die marotte erzählt die Weihnachtsgeschichte (ab fünf Jahren) mit den Mitteln des Figurentheaters neu: Das Buch wird zur Bühne, der Erzähler holt die Figuren aus dem Buch und lässt die vertrauten Bilder lebendig werden: „Es begab sich aber zu der Zeit, als ein Gebot von Kaiser Augustus ausging…“ Premiere: 10.12. um 19 Uhr 

Weitere Spieltermine:

11.12./11 und 16 Uhr

15.12./ 9.30 und 11 Uhr

16.12./ 9.30 und 16 Uhr

23.12./11 und 16 Uhr

www.marotte-figurentheater.de


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.