„Der Grüffelo“

Theater für Kinder ab 4 Jahren im Figurentheater „marotte“

Foto: marotte

Der große Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, erfindet man sich eben einen. 

So wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will, mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Dabei gibt‘s Grüffelos gar nicht. Oder doch?

Eine kleine Maus wird auf ihrem Waldspaziergang nacheinander von Fuchs, Schlange und Eule bedroht.  Da erfindet sich die pfiffige Maus in ihrer Not einen furchterregenden Freund, den Grüffelo. Allein die Beschreibung seiner furchterregenden Hauer, seiner riesigen Tatzen und seiner bärenstarken Kräfte, lässt Eule, Fuchs und Schlange bibbernd vor Furcht das Weite suchen. Doch plötzlich steht der Grüffelo, den es eigentlich doch gar nicht gibt, leibhaftig vor der Maus um sie zu fressen. Doch auch da hat sie die rettende Idee.

Es ist eine originelle und witzige Geschichte über das Überwinden von Angst mit den Mitteln der Phantasie, indem es einer kleinen Maus durch Witz, Fantasie, Courage und eine Portion Frechheit gelingt zu überleben und sich bei den Großen Ansehen zu verschaffen.

Ein Stück zum mitfiebern, sich tüchtig gruseln und laut loslachen.

DER GRÜFFELO (ab 4), Spiel: Claudia Olma, Regie: Eva Kaufmann marotte Figurentheater


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.