Das Spongebob Musical

Bikini Bottom Live on Stage!

SpongeBob SquarePants The Broadway Musical for Everyone

SpongeBob ist zurück! Ab dem 1. Oktober 2022 tourt Das Spongebob Musical, die Show-Sensation aus den USA, mit einer eigenen Inszenierung erstmals durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Bekannt aus der Kult-Serie SpongeBob Schwammkopf, vereint die Show die bekannten Charaktere SpongeBob, Patrick, Mr. Krabs, Taddäus und Sandy in einem komplett neuen und nie vorher gezeigten Abenteuer.

Die Show für die ganze Familie – Genauso lustig, genauso gelb!

Das Spongebob Musical ist ein echtes Bühnenspektakel mit Musik, die so bunt und mitreißend ist, wie die Serie – komponiert von den ganz großen Namen der Musikindustrie. Das Publikum kann sich auf teils bekannte, teils neue Hits des Pop-/Rock-Genres freuen. Bei Songs von John Legend, Panic! At the Disco, Plain White T’s, Aerosmith, Cyndi Lauper, die selbst große Spongebob-Fans sind, findet jeder seinen persönlichen Ohrwurm. Die Füße still halten? Keine Chance! Bei SpongeBob ist gute Laune vorprogrammiert. Mal geht es schnell und abgedreht zu, dann wieder gefühlvoll und emotional – eine Achterbahnfahrt der Gefühle zum Mitsingen und Mittanzen.
Nicht nur Familien mit Kindern können in die bunte Welt von Bikini Bottom eintauchen. Auch erwachsene Serien- und Musicalfans, die in ihre Kindheit zurückreisen möchten, erleben die ikonischen Charaktere in beeindruckenden Kostümen in einer noch nie da gewesenen Show für die ganze Familie!

Die Story von Das Spongebob Musical

Eine Ananas ganz tief im Meer – die nennt SpongeBob Schwammkopf sein Zuhause. Der Kultcharakter überzeugt mit seinem liebenswerten Optimismus und frechem Humor schon seit Jahrzehnten die Fans der Nickelodeon-Serie. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er spannende Abenteuer in Bikini Bottom und verbreitet dabei stets gute Laune.
In Das Spongebob Musical ist die Unterwasserwelt in Gefahr! Chaos bricht in Bikini Bottom aus, als ein Vulkan droht, die gesamte Stadt zu vernichten. Doch SpongeBob und seine treuen Freunde sind fest entschlossen, ihre Heimat zu retten. Aber das ist nicht das einzige Problem, das ihnen bevorsteht: Plankton schmiedet einen bösen Plan, um die Bevölkerung von Bikini Bottom auszutricksen.
Um den Vulkanausbruch und Planktons üble Machenschaften aufzuhalten, braucht es einen mutigen Helden, doch niemand in der Stadt scheint der Herausforderung gewachsen. Als das düstere Schicksal von Bikini Bottom immer näher rückt, wird SpongeBob klar, dass sein Zuhause nur gerettet werden kann, wenn er mit seinen Freunden den feuerspeienden Killerberg besteigt und über sich selbst hinauswächst…
Show-Dauer: ca. 2,5 Stunden inkl. einer Pause
Preise: ab 29,95 Euro (zzgl. Gebühren der Vorverkaufsstelle)

Vorverkauf:
www.spongebobmusical.de
und an allen bekannten Vorverkaufsstellen


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.