Eine kulinarische Reise nach Zentralasien – Kochabend der Johannes Kepler Privatschulen

Bild: unsplash, C00

Beim zweiten Kochabend der Johannes Kepler Privatschulen (JKP) in Karlsruhe gab es für die 50 Teilnehmer in der Aula eine kulinarische Reise nach Zentralasien.

Wie schon beim ersten Kochabend im vergangenen Oktober genossen die Gäste am 9. Dezember die Veranstaltung der Elternarbeit, die dieses Mal nach Kirgistan und Kasachstan entführte. Mit Videoclips und einem kleinen Quiz wurden die Kochinteressierten auf das Reiseziel eingestimmt, ehe die Gerichte vorgestellt und die Anwesenden in Gruppen eingeteilt wurden. Danach ging es ans „Eingemachte“, voller Eifer und mit viel Spaß an der Sache schnippelten, kochten, backten und dekorierten alle gemeinsam.

„Es ist angerichtet!“ hieß es dann kurz nach 20 Uhr und der Abend ging in den gemütlichen Teil über. Zum Nachkochen und Nachschmecken erhielten alle Teilnehmer zum Schluss noch ein Rezeptheftchen.

Der nächste Kochabend findet im März bei den „Karlsruher Wochen gegen Rassisimus“ statt. Wer mitkochen möchte (Eltern und Kinder sind willkommen), darf sich gerne per E-Mail info@jkp-karlsruhe.de anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.