Spiel mich! Karlsruhe: 6.000 Euro für den guten Zweck

Kooperationsmarketing übergibt Scheck an den Kinderschutzbund Karlsruhe

Foto: Caterina Goerner.

Wochen, 21 Klaviere und rund 6.000 Euro für den guten Zweck: Die Resonanz der Musikaktion Spiel mich!, die vom 17. Juni bis zum 6. August die Karlsruher Innenstadt erklingen ließ, war bei den Besuchern der Innenstadt, den Klavierpaten, in den lokalen und überregionalen Medien sowie den sozialen Netzwerken sehr positiv. 16 der aufgestellten Klaviere wurden für einen guten Zweck versteigert und haben insgesamt rund 6.000 EUR eingebracht.

Den Erlös haben Gabriele Luczak-Schwarz, Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe, Norbert Käthler, Geschäftsführer der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH, Sascha M. Binoth, Citymanager der Stadt Karlsruhe, Peter Schlaile, Initiator von Spiel mich! in Karlsruhe, und Hans Karst, Geschäftsführer des Pianohauses Schlaile, heute vor dem Modehaus Schöpf auf dem Marktplatz an den Kinderschutzbund Karlsruhe übergeben.

„Auch die zweite Runde von Spiel mich! in Karlsruhe hat die Besucherinnen und Besucher der Innenstadt begeistert“, freut sich Bürgermeisterin Gabriele Luczak-Schwarz. „Unzählige Musikbegeisterte spielten an den Klavieren, unterhielten die Vorbeigehenden und verliehen der Innenstadt ihren ganz eigenen Klang. Dies war nur durch die hervorragende Zusammenarbeit aller beteiligten Akteure möglich: Hier möchte ich vor allem dem Kooperationsmarketing für die Organisation der Aktion und den Einzelhändlern, die in diesem Jahr als engagierte Klavierpaten dabei waren, meinen Dank aussprechen.“

Spiel mich! geht auf die Initiative des Musikhauses Schlaile zurück und fand in diesem Jahr zum zweiten Mal in Karlsruhe statt. Sieben Wochen lang standen 21 Klaviere bei den Klavierpaten in der Karlsruher Innenstadt bereit und luden zum freien Spielen und Musizieren ein. Außerdem bot die Aktion ein vielseitiges Rahmenprogramm, das von Musikperformances von Künstlern wie Marenka oder Maros Klatik über Auftritte von Karlsruher Tanzschulen bis hin zu Kooperationen mit anderen Karlsruher Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Fête de la Musique, „Karlsruhe klingt – music to go“ oder der Karlsruher Museumsnacht KAMUNA, reichte. Im Mittelpunkt von Spiel mich! standen jedoch die vielen Talente an den Klavieren, die mit ihren beeindruckenden Darbietungen die Passantinnen und Passanten berührten, unterhielten und begeisterten.

Spiel mich! ist eines von 15 Projekten des Kooperationsmarketings im Jahr 2016 zur Belebung der Innenstadt und Förderung des Karlsruher Einzelhandels. Das Kooperationsmarketing besteht aus der Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH (KASIG), der City Initiative Karlsruhe und der Stadtmarketing Karlsruhe GmbH.


Anmerkung der Online-Redaktion: WHOUW!!! Mark Moody im Ettlinger Tor


Impressionen von Spiel mich! 2016 und weitere Informationen: www.facebook.com/spielmichkarlsruhe


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.