Schnullerbaum in Karlsruhe Durlach

Schnullerbaum in Karlsruhe Durlach

Seit wenigen Tagen hat das Kinder- und Jugendhaus (KJH) Durlach einen eigenen Schnullerbaum. Eingeweiht wurde er von Naemi, die gleich fünf Schnuller vorbeibrachte. Die Minikindergarten-Kinder sangen dafür ein eigens getextetes Lied: „Vor dem Hause steht ein Baum, der ist unser Schnullerbaum, hängen Kinder Schnullis auf, sieht er gleich ganz lustig aus. Naemi hängt gleich Fünfe dran, weil sie ohne Schnullis kann, du bist heut’ die Große hier und wir klatschen alle dir.“ Künftig dürfen auch alle anderen Kinder, die den mutigen Entschluss fassen, ihren Schnuller abzugeben, vorbeikommen. Die Schnuller dürfen zusammen mit Namen und Foto im Minikindergarten oder im KJH Durlach abgegeben werden. Auch „Schnullerfeen“ dürfen gerne vorbeikommen. In Kürze wird es am Eingang des Minikindergartens auch einen Schnuller – Briefkasten geben.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.