Kindersprechstunde bei Bürgermeister Lenz

Sozialbürgermeister Martin Lenz

Auch in diesem Jahr fand wieder eine vom Kinderbüro organisierte Kindersprechstunde bei Bürgermeister Martin Lenz statt. Bei dem bereits seit 2010 etablierten Beteiligungsformat kommen Kinder direkt mit dem Sozialbürgermeister zusammen und diskutieren zu einem Thema aus der Lebenswelt der Kinder in der Stadt.

Bei der Kindersprechstunde am 28. September wurden die Kinder von ihren Erkundungstouren zu den Themen Grünflächen und Freiräume, Klima und Umwelt sowie Mobilität berichten. Im Mai hatten die drei Kindergruppen vom Kinderhort Beiertheim-Bulach, Kinderhort Blütenweg und der Grundschule Wol-fartsweier Erkundungstouren gemeinsam mit dem Kinderbüro und dem Stadtplanungsamt im Rahmen der Ausstellung „Räumliches Leitbild“ durchgeführt. Der da-bei entstandene Projektfilm wurde bei der Finnisage der Ausstellung gezeigt und war auch Teil der Kindersprechstunde.

Die Erfahrungen, die die Kinder bei ihren besonderen Stadtrundgängen machten, sowie die Erlebnisse vor Ort wurden bei der Kindersprechstunde direkt mit Bürgermeister Lenz diskutiert. Diese Erfahrungsberichte, die Wünsche und Anregungen der Kinder sollen in die Stadtverwaltung eingebracht werden und helfen, Karlsruhe noch kinderfreundlicher zu machen.


Redaktion

Redaktion

Die Karlsruher Kind Redaktion informiert über Neuigkeiten, Aktionen, Veranstaltungen und Angebote in Karlsruhe und der Region.

Alle Artikel von Redaktion


Anzeigen
Anzeige
Anzeige

Anmelden

Registrieren

Passwort zurücksetzen

Bitte gib deinen Benutzernamen oder deine E-Mail-Adresse an. Du erhältst anschließend einen Link zur Erstellung eines neuen Passworts per E-Mail.